Donnerstag, 26. April 2018

Sarina Bowen: The Ivy Years 1 - Bevor wir fallen



LYX
Paperback
New Adult
311 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0786-5
Erscheinungstermin: 29.03.2018

Klappentext:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...
Meine Meinung:

Ich kenne ja schon die "True North"- Reihe der Autorin und war von dieser hin und weg. Deshalb war ich umso gespannter auf ihre neue "Ivy Years". :)

Das Cover ist wunderschön und als Coverkäuferin hätte ich mir das Buch im Laden sofort gekauft.

Nun aber mal zum Inhalt. Der Klappentext umreißt im Großen und Ganzen den Grundtenor des Buches und passt auch gut dazu.
Die Charaktere sind beide vom Schicksal getroffen. Während Adam sich davon erholen kann wird Corey immer an ihren Unfall erinnert werden.
Ich mag die beiden eigentlich sehr gern, auch wenn sie mir stellenweise zu oberflächlich sind. Besonders denke ich dabei an Hartley und seine Freundin. Er gibt sich Corey gegenüber meist sehr einfühlsam und aufmerksam. Weshalb ich gleich gar nicht verstehen kann wie er mit diesem Mädchen/dieser Frau noch zusammen ist, denn sie behandelt ihn wie den letzten Dreck und er lässt es zu. Obwohl er sich bewusst ist, dass ihn mit Corey so viel verbindet und ihm ihre Anwesenheit gut tun.
Corey hingegen hat einen unglaublichen Kampfgeist. Das hat mich während des Lesens beeindruckt. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn sie durch den Rollstuhl bei manchen Gebäuden auf Hilfe angewiesen ist und sie sich deshalb etwas abgehangen zu fühlen scheint. Doch sie macht immer das beste draus. Das gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist wie immer einfach toll und ich war auch sofort in der Story drin. Das Ende erscheint mir etwas einfach gewählt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)
Alles in allem ist es ein schönes Buch, welches sich im Handumdrehen lesen lässt. Im Vergleich zur "True North"-Reihe fehlt mir hier an manchen Stellen der Tiefgang und die Charaktere erscheinen mir unterdessen immer mal etwas oberflächlich.

Trotz kleinerer Schwächen empfehle ich es gern weiter. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für dieses wunderhübsche Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen