Dienstag, 10. April 2018

Jessi Gage: Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht 1)

Tja normalerweise bin ich nicht so für Historische Romane aber diesen hier kann ich weiterempfehlen:

bei Amazon
341 Seiten
3,49€
eBook
ISBN: 9781941239247
Erscheinungstermin: Januar 2018

Klappentext:
Für Melanie heißt es nicht »Hüte dich vor deinen Wünschen«, sondern »Hüte dich vor dem magischen Gegenstand, der deine Wünsche erfüllen soll«.
Melanie arbeitet in einem Museum, ist Single, schwanger und formuliert beim Betrachten eines schottischen Artefakts den Wunsch, ein Highlander möge ihr Herz im Sturm erobern und sie ihren untreuen Ex vergessen machen. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Durch Zauberhand in die Highlands des sechzehnten Jahrhunderts befördert, begegnet sie ihrem kilttragenden Traummann von Angesicht zu Angesicht.
Darcy Keith ist groß, gutaussehend, und der künftige Erbe des Gutshofes seines Onkels. Damit sollte er der begehrteste Junggeselle von Ackergill sein. Dem ist jedoch nicht so, da in seiner Teenagerzeit der üble Scherz in Umlauf gebracht wurde, er sei unter seinem Kilt zu großzügig ausgestattet, um ehelichen Pflichten nachkommen zu können. »Big Darcy« betreibt die Windmühlen seines verstorbenen Vaters und lebt allein auf seinem Familiengut. Er ist davon überzeugt, dass er nie heiraten wird.
Doch eine sonderbar gekleidete Frau, die er vor einem Clan-Scharmützel rettet, lässt ihn nach mehr verlangen. Als dem Gutsherrn zu Ohren kommt, dass die Frau behauptet, durch Zauberhand nach Ackergill gekommen zu sein, wird sie der Hexerei bezichtigt. Darcy ist entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen, selbst wenn er sich damit für immer an sie binden muss.

Meine Meinung:

Wie oben schon erwähnt bin ich nicht sonderlich für Historische Romane zu begeistern. Aber das Cover und der Klappentext, der meiner Ansicht etwas lang ist, haben mich überzeugt, dem Buch eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht.

Die Story erinnerte mich dem Klappentext nach sehr an Outlander aber da ich die Reihe nicht gelesen und die Serie nicht gesehen habe, kann ich nicht einschätzen, welche Elemente evtl. Parallelen aufweisen.
Darcy und Melanie sind eine interessante Kombination, aber das lest ihr besser selbst. :)
Bevor die Leser regelrecht nach Ackergill geworfen wird lernt man Melanie in ihrer Zeit kennen und unter welchen Umständen sie einen Wunsch äußert, der ihr wirklich nur halbherzig über die Lippen kommt. Das hat sie mir direkt sympathisch gemacht.
Kaum ist der Wunsch geäußert befinden wir uns auch schon in Ackergill, wo sie auf Darcy stößt. Da er ein großes Herz hat, nimmt er sich ihrer an und überlässt sie nicht sich selbst in einer ihr (absolut) unbekannten Gegend (und Zeit).
Während des Lesens kommen Hochs und Tiefs und immer wieder boxen sie bzw. Darcy sich aus der Sache raus. Aber wie lange kann das noch gut gehen?

Die beiden sind zwei tolle und liebenswerte Charaktere, deren Geschichte es wert ist gelesen zu werden. Was den historischen Teil angeht, kann ich nicht sagen, inwieweit dieser der "Wahrheit" entspricht, aber ich fühlte mich unterhalten und mochte die Geschichte. Aber darauf sollte auch nicht der Fokus liegen. :) Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass das Lesen auch schnell voranging.
Bin gespannt auf Band 2, der im Mai erscheinen soll.

Vielen Dank an Jessi Gage und NetGalleyDE für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen