Dienstag, 17. April 2018

Freya Miles und Nadine Kapp: Law Enforcement 1 - Los Angeles


Montlake Romance (Amazon Publishing)
eBook
2,99€
189 Seiten
ISBN (Print): 978-2919801589
Erscheinungstermin: 21. März 2018

Klappentext:
Wie viel Angst kann eine Liebe ertragen, bevor sie zerbricht?
Kate ist eine starke, junge Frau, die vor kurzem einen tragischen Verlust erleiden musste. Inzwischen hat sie in Aiden einen neuen Partner gefunden, der sie über alles liebt. Doch Kate kann die drei magischen Worte nicht erwidern, denn der Tod ihres Verlobten wiegt noch immer schwer. Mit jedem Einsatz, den Aiden als Detective bestreitet, schwillt die Angst in ihr, auch ihn zu verlieren. Als Aiden versucht einen Banküberfall zu verhindern und dabei sein Leben riskiert, muss sie sich fragen, ob sie bereit ist, der Liebe eine zweite Chance zu geben.

Wird Kate jemals wieder lieben können oder droht Aidens Job ihre Beziehung endgültig zu zerstören?

Meine Meinung:

Das Cover hat mich total neugierig gemacht, sodass ich den Klappentext gleich lesen musste. Und auch der hatte mich sofort begeistert.
Der Schreibstil des Autorenduos mag ich sehr gern. Es ist mein erstes Buch von ihnen aber ich werde ganz bestimmt noch weitere lesen.
Die Story ist faszinierend und so dramatisch, dass ich zwischendurch immer wieder das Gefühl hatte, es gibt bestimmt kein Happy End für die beiden. Denn mindestens einer der beiden wird an der Gesamtsituation zerbrechen. Aiden, weil er es nicht mehr aushält mit einem Toten zu konkurrieren, obwohl er Kate über alles liebt. Und Kate, weil die Angst Aiden auf die gleiche Weise zu verlieren wie ihren Verlobten sie schier droht umzubringen.
Kate als auch Aiden haben schon viel erlebt und ein Ereignis wiegt für Kate schwerer denn je. Sie musste miterleben wie ihr Verlobter erschossen wurde. Da ist es klar, dass sie das nicht noch einmal mit Aiden erleben möchte und ausgerechnet das hätte sie fast. Doch genau diese Angst lähmt sie im Hier und Jetzt zu leben und sich Aiden und einer neuen Liebe zu öffnen. Denn sie kann Tim noch nicht loslassen.
Gleichzeitig scheint Aiden seit der Schussverletzung das Pech zu verfolgen. Immer wieder gerät er in Situationen, die für ihn körperlich als auch emotional mehr als nur eine Qual sind. Hätte er nicht seinen Partner und besten Freund an seiner Seite, glaube ich nicht, dass er das so lang hätte überstehen können.
Die Beziehung zwischen den Beiden ist unglaublich kompliziert und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, dass sie das hinbekommen.

Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und die Rückblenden sind immer passend an der richtigen Stelle, um zu verstehen, was vorher passiert ist. Ich konnte mich in beide Charaktere so gut hineinversetzen, sodass mir die Entscheidungen der beiden jederzeit nachvollziehbar erschienen. Es ist total erfrischend mal eine Geschichte zu lesen, in der die Charaktere mal nicht jeder für sich perfekt ist und die Geschichte der beiden auf einem guten Fundament steht. Denn manchmal wird Liebe von Schmerz und Angst begleitet. Sodass "um die Liebe kämpfen" eine völlig andere Bedeutung bekommt.

Ich freue mich deshalb schon ungemein auf Teil 2, der auch schon bereit liegt und darauf wartet gelesen zu werden. :)

Vielen Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen