Freitag, 20. April 2018

Linda Howard & Linda Jones: Das Verlangen des Jägers


HarperCollins (Mira Taschenbuch)
320 Seiten
eBook
8,99€
ISBN: 9783955768027
Erscheinungstermin: 03. April 2018

Klappentext:
Die Aufgabe des Jägers Caine ist klar gesteckt: Er soll Lenna, die Manifestation der Tarotkarte »Kraft«, vom Planeten der Menschen zurück in ihre magische Dimension verweisen. Doch als er ihr zum ersten Mal begegnet, kann Caine sein Begehren nach ihrer Nähe kaum zügeln. Um keinen Preis darf er sich seinem Verlangen ergeben, wenn er den Auftrag beenden will. Aber Lenna ist nicht nur unglaublich sexy, sondern auch verdammt stur, und weigert sich, sofort mit ihm zu gehen. Dabei ist Caine nicht der Einzige, der Jagd auf sie macht. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, um Lenna vor den dunklen Mächten zu retten.
Meine Meinung:

Das Cover hat mich total angesprochen. Der Ausdruck in diesem Gesicht ist meines Empfindens nach sehr durchdringend und fixierend. Ganz nach der Art eines Jägers.

Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Daher musste ich es für eine Weile beiseite legen und dann wieder anfangen.
Das Thema um die Tarotkarten war mal was anderes und ich konnte der Idee gut folgen. Lenna als Kraft strahlte für mich eine ganz besondere Stärke aus, besonders als sie für Elijah einsteht und erst wieder heimkehren will, wenn sie ihm geholfen hat. Was Caine dazu zwingt die beiden zu schützen und Lenna bei ihrer "Mission" zu unterstützen, damit er seine erfüllen kann.
Die Story um Elijah finde ich als Aufhänger toll gewählt. Auch wenn mir auch nach dem Lesen schleierhaft ist, wie er dazu imstande war, Lenna zu rufen und wieso die Familie seines Freundes dieses Deck zu Hause hat. Er ist ein wirklich tapferer Junge, der sich in einer solchen Situation super hält und stark bleibt.
Caine ist, neben Lenna, ein sehr interessanter Charakter und das nicht nur als Jäger. Die Gespräche zwischen den dreien wirken manchmal so, wie sie in einer Familie stattfinden könnten. In ihnen schwingt immer eine gewisse Zuneigung mit, die allen anfangs wohl gar nicht bewusst ist. Außer Elijah vielleicht. Dass sich beide etwas aus ihm und seinem Schicksal machen ist rührend mit anzusehen. Vor allem, da Caine zu Beginn überhaupt nicht den Eindruck macht, sich um irgendwen überhaupt zu kümmern.

Der Schreibstil ist modern und flüssig. Die Dialoge sind unter anderem witzig, traurig, enthusiastisch aber auch trübsinnig. Man spürt den Ärger und die Wut, die die Charaktere fühlen aber auch die Angst ist teilweise richtig greifbar. Das hat mir sehr gefallen

Dennoch fehlte mir an der Geschichte zum Teil der Tiefgang. Wie eingangs angedeutet, sind bei mir noch einige Fragen offen und auch die "Lösung" am Ende kam für mich zu einfach bzw. zu schnell. Obwohl ich Vetons Strafe mehr als gerechtfertigt finde. Eigentlich verdient er noch viel mehr. :D

Ich danke dem Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen