Donnerstag, 4. Januar 2018

Vanessa Sangue: Angel & Reaper - Du gehörst mir


ENDLICH geht es los mit der LYX Challenge 2018. Ich habe mit dem Lesen extra bis zum 01. Januar gewartet, sodass ich die Challenge damit einleiten kann. :) Doch aufgrund dessen, dass es erst ab heute rezensiert werden darf, kam gestern schon eine vorweg.

Aufgepasst das jetzt folgende Buch hat es echt in sich!


Bevor ich etwas zum Inhalt sage, geht's hier erst einmal um dieses heiße Cover.
Falls jemand den Klappentext schon gelesen hat wird wissen, dass es sich in Angel & Reaper um Biker dreht. Daher passt das Cover unglaublich gut. Zumal ich die Vermutung habe, dass es sich bei dem geflügelten Totenkopf um das Logo der Angels of Death handelt, des MC von Raphael Zane. Dies und der tätowierte und muskulöse Mann im Hintergrund beschreiben genau das, was man in dem Buch erwarten kann.

Deshalb ich empfinde die "Warnung" der Autorin durchaus treffend und sogar eine gute Idee, da einige mit dem Schreibstil der Autorin vielleicht nicht zurecht kommen.


Ihr könnt der Autorin jedes Wort aus dem Vorwort des Buches glauben. Es handelt sich bei diesem Buch definitiv nicht um einen schmusigen und kuscheligen Liebesroman. Aber das ist euch sicher selbst klar. 

Zum Inhalt muss nicht mehr viel gesagt werden, da der Klappentext schon alles wichtige aussagt, ohne zu viel von der Story zu verraten.
Bei der ersten Begegnung will er sie in seinem BettBei der zweiten Begegnung will er sie tötenBei der dritten Begegnung will er sie für immer behalten
Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA. Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg. Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen ... 
Und oh jaaa. Sie löst einen Krieg aus. Aber der Hinterhalt, welcher eigentlich dafür verantwortlich ist, ist noch viel schlimmer. Genau das müsst ihr unbedingt selbst lesen!

Meine Meinung:

Für mich ist es mal richtig erfrischend, dass Alexia nicht irgendeine Frau ist, die sich nicht selbst (in einer Männerdomäne) behaupten kann. Sie wird als starker Charakter gezeichnet, der sich trotz der Grausamkeiten ihrer Vergangenheit oder gerade deswegen nicht unterkriegen lässt. Denn wer ist mit 19 Jahren schon Auftragskillerin? Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut alles zu ertragen, damit sie am Leben bleibt. Ich vermute zwar nicht, dass Raphael sie wirklich getötet hätte aber genau weiß man es nicht.

Da wären wir auch gleich bei Raphael. Er ist ein typischer Anführer eines MCs und würde sich nicht scheuen jemanden zu töten um den Club, seine Familie, zu beschützen. Ihn kann man tatsächlich als "harte Schale mit weichem Kern" beschreiben. Denn trotz des rohen Umgangstons kümmert er sich sehr um Alexia, ohne dass er es anfangs wahrscheinlich selbst mitbekommt.

Spades, den Vicepräsident, mag ich auch total. Besonders den Wortwechsel zwischen ihm und Raphael, als Alexia die beiden im Clubhausbüro doch "überwältigen" kann ist einfach herrlich. (Die, die es Lesen, werden wissen, welche Unterhaltung ich meine :D) Und auch so kommt mir Spades als sehr loyaler und ehrlicher Typ rüber. Vielleicht denkt die Autorin ja darüber nach zumindest für Spades noch ein Buch zu schreiben. Ich fände es spannend noch mehr über Spades zu erfahren.

Die Autorin schafft es in diesem Buch den Leser von Anfang an in die Geschichte einzubeziehen und zu fesseln. Die Story nimmt einen mit und die Charaktere führen einen so durch das Geschehen, dass einem an keiner Stelle langweilig wird. Die Spannung zwischen den einzelnen Personen ist immer greifbar und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Besonders die Auflösung am Ende ist unglaublich und hebt nochmal hervor, wie gut "Reaper" zu den Angels of Death und damit zu Raphael passt. :)

Deshalb bedanke ich mich sehr bei LYX und NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen