Dienstag, 23. Januar 2018

Leylah Attar: Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Auf dieses wunderschöne Buch bin ich durch stöbern gekommen und freue mich daher sehr, es euch vorstellen zu können.


LYX
Paperback 12,00€
Ebook 9,99€
Liebesroman
392 Seiten
ISBN (Paperback): 978-3-7363-0289-1
ISBN (Ebook): 978-3-7363-0290-7
Erscheinungstermin: 14.10.2016


Klappentext
Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangen hält – Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod – und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat …

Meine Meinung:

Vom Grundgedanken her erinnerte mich das Buch an "Entführt" von Mila Olsen und doch war es beim Lesen etwas völlig anderes.
Das Cover wirkt schon sehr dunkel und auf seine Weise schön. Auch wenn man erkennen kann, dass es sich bei dem Rot, welches um die Hände der Frau zu schweben scheint, um Blut handelt.
Die Geschichte ist geprägt von Schmerz, Leid und Erinnerungen. Erinnerungen, die sich in Hass verwandeln und Vergeltung fordern. Doch was ist, wenn man erst herausfinden muss, dass man loslassen muss um vielleicht irgendwann heilen zu können?
Skye und Damian sind zwei Charaktere, die es beide nie leicht hatten. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Auf dem Boot weit draußen auf dem Meer haben beide die Chance sich mit ihrer Vergangenheit, ihren Entscheidungen und ihrem derzeitigen Leben auseinander zusetzten. Sie erkennen was wirklich wichtig ist aber auch, was es bedeutet sich einsam zu fühlen bzw. allein zu sein.
Skye und Damian sind starke Persönlichkeiten, die dem Leben auf ihre eigene Weise versuchen zu trotzen. Die zwei verbindet etwas, das ihnen niemand wegnehmen kann, auch wenn sie eine Weile brauchen, um das zu verstehen und auch wahrzuhaben.

Dieses Buch ist so emotional, dass ich es an manchen Stellen am liebsten weggelegt hätte, um nicht zu erfahren wie es weiter geht. Denn ich war zeitweise so niedergeschlagen, dass ich dachte, dass jetzt nichts mehr gut werden kann. Beim Lesen bin ich eine Achterbahn der Gefühle nach der anderen gefahren und erlebte dabei Emotionen die von Liebe und Glück geprägt waren bis unendlich tiefer Traurigkeit.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die es zu lesen lohnt. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und habe mit Skye und Damian mitgefiebert. Denn wie nah liegen Hass und Liebe beieinander? Es sind meines Erachtens die stärksten Gefühle, die man einem anderen Menschen entgegen bringen kann.

Mein liebsten zwei Zitate aus dem Buch sind Worte, die alles auszudrücken vermögen:
"Liebe stirbt nie."
"Du hast die Wahl zwischen Liebe und Hass. Denn wo das eine ist, wird das andere Vergehen."



Ich bedanke mich vielmals beim LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen