Montag, 22. Januar 2018

Jennifer L. Armentrout: Glanz der Dämmerung

Huhu ihr Lieben. :) Ich war das Wochenende ziemlich schreibfaul, daher kommen die Rezis zu den gelesenen Büchern vom Wochenende die nächsten Tage etwas geballt online.

Doch heute beginne ich mit der Rezension zu meiner Hörrunde bei der lesejury. Da durfte ich über Weihnachten das Hörbuch zum dritten Teil der Götterleuchten-Trilogie "Glanz der Dämmerung" genießen.




HarperCollins
Hörbuch: 20,00€
Audio-Download: 13,99€
Romantische Fantasy
471 Minuten
ISBN: 978-3-96108-045-8 (CDs)
ISBN: 978-3-96109-045-7 (Download)
Erscheinungstermin: 21.12.2017


Bevor ich mich aber dem Inhalt zuwende möchte ich sagen, wie gut mit die Cover der Reihe insgesamt gefallen. Die Gestaltung des Motivs ist toll und glänzt bei den Hardcovern regelrecht. Deswegen stehen diese auch schon in meinem Regal. :)

Die Story setzt genau an Buch zwei an und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Nach dem zweiten Band, der etwas ruhiger ausfiel, kommen hier actiongeladenere Szenen dazu, die sich mit etwas ruhigeren abwechseln. Das mochte ich sehr gern, denn dadurch konnte man sich meines Erachtens noch besser mit Josie und Seth in das "Abenteuer" stürzen. Gegen Ende der Geschichte wurde die Action zwar etwas "einseitig" bestritten, aber das hat nachvollziehbare Gründe.
Die gefühlvollen Szenen zwischen Seth und Josie kommen für mich super gut zur Geltung, sodass man die beiden als gestärktes Paar wahrnimmt. Mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Stimmen der beiden Leser mochte ich schon durch die Obsidian-Reihe. Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte, dass er Seth etwas distanzierter wirken lassen hat. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht. Gelesen haben die zwei es sehr gut.

Ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler war oder ob es so gewollt ist, aber das Aiden und Seth sich die ganze Seit siezen ist irgendwie komisch und störte mich die ganze Zeit über.

Da ich die anderen beiden Bücher schon gelesen habe, werde ich dieses Buch, sobald ich die Zeit dazu finde, auch nochmal lesen. Aufgrund der gekürzten Fassung fehlen bestimmt einige Sequenzen, die sich zu lesen lohnen. Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Daher möchte ich das auch in diesem Teil nochmal genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen