Montag, 29. Januar 2018

Melanie Moreland: Beneath the Scars - Nie wieder ohne Dich

Ein weiteres Schmuckstück aus dem LYX Verlag, welches ich euch mit Freuden vorstellen möchte. :)




LYX
Liebesroman
Ebook (epub)
400 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0730-8
Erscheinungsdatum: 01.02.2018

Klappentext
Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …
Meine Meinung:

Wow. Also nachdem mich bei vorablesen die Leseprobe schon umgehauen hatte, musste ich unbedingt lesen wie es mit Zachary und Megan weiter geht. Das Cover fiel mir sofort ins Auge, wie ein Foto, das mit Aquarellfarben oder (wie in diesem Fall wahrscheinlich) mit einem Filter bearbeitet wurde. Es erinnert sehr an Zachary und seine Liebe fürs Malen.
Dabei vermittelt meiner Meinung nach der Klappentext in bestimmten Punkten ein falsches Bild vom Inhalt des Buches. Aber was genau ich meine solltet ihr selbst herausfinden.
In Beneath the Scars geht es um Narben, die sowohl sichtbar als auch unsichtbar sind. Narben, die von wahrer Schönheit zeugen und deren Schönheit man sich auch bewusst sein soll.
Beiden hat das Leben/ das Schicksal übel mitgespielt und sie müssen sich beide bewusst werden, dass es sich lohnt zu kämpfen. Der eine mehr der andere weniger.
Zachary und Megan sind mir als Protagonisten sehr sympathisch. Ich hatte bei keinem der zwei das Gefühl, dass sie oder ihr Verhalten nicht passen. Die eigenen Dämonen zu bekämpfen ist nämlich ganz und gar nicht einfach.
Es ist eine gefühlvolle Geschichte, die mich zwischendurch sehr überrascht hat und bei der die Augen manchmal nicht trocken bleiben konnten. Der Schreibstil von Melanie Moreland ist leicht, locker und unglaublich bildgewaltig.
Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für dieses Rezensionexemplar.

Ich kann das Buch nur jedem absolut empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen