Montag, 22. Januar 2018

Emily Snow: Distraction - Gefesselt

Soo hier die erste Rezension meines Lesewochenendes. :) Hier handelt es sich eindeutig um ein Buch, bei welchem die Meinungen mal wieder auseinander gehen. :D Deswegen meine Empfehlung vorab: Lest es am besten selbst!
Ich selbst habe nur diesen Teil gelesen und kenne den ersten demzufolge auch nicht. Eventuell ist es gut, den ersten Band (Friction) zu kennen um die "Problematik" am Anfang des Buches zu verstehen. Aber zwingend notwendig finde ich es nicht.


LYX.digital
Genre: Liebesroman
360 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 04.01.2018
Preis: 6,99€
ISBN: 9783736307346

Klappentext:
Die perfekte Ablenkung
Im reifen Alter von 28 hat Jamie Armstrong die Nase gestrichen voll von all den Typen, die direkt beim ersten Date schon immer nur das eine wollen. Jamie will etwas Ernstes - und besitzt darüber hinaus noch eine mentale Checkliste, die sie ziemlich gern abhaken würde. Ihre To-Dos sind unter anderem: Liebe. Heirat. Babys (am besten Zwillinge, denn zu zweit ist es gleich schöner). Bis Jamie auf den Rechtsanwalt Mateo Bailon trifft. Mateo, der alles, aber nur keine Verpflichtungen will. Oder heiraten. Oder überhaupt - Ihm steht der Sinn einzig nach Ablenkung - nicht ahnend, wie sehr ihm dieser Zeitvertreib (aka Jamie) unter die Haut geht. 
Meine Meinung:
Zum Inhalt selbst möchte ich mich gar nicht äußern, da ich denke der Klappentext ist aussagekräftig genug.
Der Leser bekommt die Geschichte von Jamie und Mateo erzählt. Jamie ist eine liebenswürdige und selbstbewusste Frau, die sich sehnlichst ein Baby wünscht. Ob ihr Wunsch noch dadurch verstärkt wird, dass sie im Krankenhaus auf der Säuglingsstation als Krankenschwester arbeitet oder nicht vermag ich jetzt nicht zu sagen. Zumindest bekommt sie dadurch aber eine Menge mit, was die einzelnen Beziehungen zwischen den Eltern und dem/ der Neugeborenen angeht. Manche Schicksale lassen einen dann eben auch nicht kalt.
Mateo ist DER Playboy schlechthin. Auch wenn man in diesem Band nicht viel von seinen angeblichen Partys erfährt. Er ist Anwalt und dazu scheint er extrem sexy zu sein, wenn man den Beschreibungen glauben darf. ;) Wie er sich um Jamie bemüht ließ mich an manch einer Stelle echt schmunzeln. Währenddessen es andere Situationen gab, bei denen ich nicht anders als Jamie reagiert hätte. 
Beide versuchen sich einzureden, dass sie sich in dieser „wir sind uns eine Ablenkung“ – Situation wohlfühlen und das scheint anfangs auch so zu sein. Aber irgendwann kommt es doch anders als man(n) denkt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und ich las mich nur so durch die Zeilen.  Ich konnte mit den Personen schon warm werden. Besonders mit Jamila. Dennoch glaube ich, dass die gefühlvollen Szenen durchaus ausbaufähiger sind. Da haben mir etwas die Emotionen gefehlt bzw. waren sie für mich nicht durchgängig greifbar. Mateo hätte in dieser Hinsicht mehr Emotionen "springen" lassen können, insbesondere im letzten Drittel. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. :)
Ich mag das Cover, da es hübsch anzusehen ist. Doch ich weiß nicht, ob ich es mit der Geschichte und Mateo in Verbindung bringen würde.
Distraction ist meines Erachtens ein gutes Buch für Zwischendurch, bei dem man trotz der Geschichte dahinter nicht unbedingt mit Tiefgang rechnen sollte.



Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen