Mittwoch, 3. Januar 2018

J. R. Ward: Bourbon Lies

Meine erste Rezension im neuen Jahr. Hoffe ihr seid gut gestartet. :)

Es ist zwar ein LYX Buch, aber da ich es bei lesejury.de in der Leserunde mitlesen durfte, zählt es nicht in die LYX Challenge mit rein. 

Doch nun erstmal zum Buch:


"Datenblatt"
Genre: Liebesromane
447 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0403-1
Erscheinungstermin: 24.11.2017

Der Inhalt/ Klappentext:
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Meine Meinung:

Das Cover reiht sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Mir gefällt die blaue Farbgestaltung sehr gut. Die Farbe wirkt/ ist kräftig aber überlädt das Cover nicht. Und der Mann strahlt für mich eine innere Ruhe und Kraft aus, die auch Lane innehaben muss, um das Unternehmen retten zu können.

Ich möchte eigentlich gar nicht viel mehr zum Inhalt sagen, da die Spoilergefahr dahingehend sehr groß ist. Denn der Klappentest sagt schon viel aus. Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, hat evtl. ja schon so seine Vermutungen, wer William umgebracht hat oder eine Idee, wieso ein Vater seinen Sohn so hassen kann, dass er ihn entführen und foltern lässt. 

Um nicht die ganze Spannung und Vorfreude auf das Buch zu verderben will ich mich eher zu den Charakteren äußern, denn auch das ist schon eine spannende Geschichte an sich. :)
Von Anfang an (Band 1) mochte ich Lizzie, Lane, Samuel T. und Miss Aurora sehr. Bei ihnen hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihren Mitmenschen ehrlich und authentisch gegenübertreten. Das hat sich im dritten und letzten Band nicht geändert. Wer mir auch sehr gut gefällt ist Sutton. Besonders als sie Edward endlich anfängt die Leviten zu lesen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, weiß was sie möchte und kämpft auch darum. 
Überrascht hat mich Gins Wandel. Erst ab dem zweiten Band fing ich an mit ihr zu sympathisieren. Aber auch das dauerte eine Weile, da ich auch die Beziehung zu ihrer Tochter nicht nachvollziehen konnte. Egal wie alt sie bei der Geburt der "Kleinen" war. Ihr "Blatt" wendetet sich langsam und vielleicht haben sie und ihre Tochter in diesem Band ja die Chance endlich eine Familie zu werden. Manch einer ist in dieser Geschichte vieeel zu leicht davon gekommen. Keine Ahnung wie ich es in dem Moment gehandhabt hätte aber irgendwas hätte passieren müssen! Das kann ich irgendwie immer noch nicht verschmerzen.
Edward hat sehr viel Leid erfahren und ich denke, dass das die Autorin wirklich klasse und grandios ausgearbeitet hat. Mir stellte sich beim Lesen seiner Geschichte immer und immer wieder die Fragen: "Wie kann ein Mensch so viel ertragen? Wie kann man jemandem überhaupt so etwas antun?" Es ist nicht verwunderlich, dass er deshalb in die Alkoholsucht abrutscht. Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn er sich irgendwann tatsächlich umgebracht hätte. Denn auf mich wirkte er wie ein Schatten seiner selbst und nur Sutton vermag es ihn wieder Stück für Stück zu heilen. Zumindest das, was man in seinem "Zustand" heilen kann. 
Ich liebe Miss Aurora und das hat sich bis zum Ende des Buches nicht geändert. Sie hat die Kinder aufgezogen und geliebt wie ihre eigenen. Wenn sie nicht gewesen wäre wüsste ich nicht, was aus Edward, Max, Gin und Lane geworden wäre. 
Tja und zu Max weiß ich leider immer noch nicht viel. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Zusatzstory um Max und man erfährt, was aus ihm geworden ist bzw. wie es ihm vor der Katastrophe erging.
Zu guter Letzt von ein paar Worte zu Samuel T. er ist ein Charakter, der ebenso wie Gin, nicht auf den Mund gefallen ist. Bei ihm wirkt alles echt und ehrlich. Er ist einer meiner Lieblinge in den Büchern, weil er für mich eine Frische in das Geschehen zaubert und manch eine Situation dadurch auch etwas die Schärfe nimmt. Er spricht an was er denkt und agiert ohne bösen Hintergedanken. Man kann sich seiner Loyalität immer sicher sein. Das merkt sogar Gin als sie in größter Not steckt. Beim Lesen merkt man jedes Mal, dass er Gin liebt. Auch wenn beide es sich anfangs echt nicht eingestehen wollen. Das Knistern zwischen den zweien ist immer zum Greifen nahe und er würde sie oder auch die anderen Familienmitglieder trotz allem nie im Stich lassen. Und das gefällt mir so an ihm. 

Kurz gefasst:
Die Story ist von der ersten Zeile an spannend und die Verstrickungen und Wendungen sind unglaublich gut gesponnen und ausgearbeitet. Die Charaktere bestechen mit Gefühl, Authentizität und ihren unglaublich gut konstruierten Persönlichkeiten. Jede Person hat seine Stärken aber auch Schwächen. Besonders, dass sich die Schwächen eingestanden und nicht versteckt werden gefällt mir gut. Man kann nicht aufhören mit Lesen bis man wirklich das letzte noch so kleine Geheimnis erforscht hat. - Unbedingt lesen!

Ich bin immer noch super glücklich darüber, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Daher nochmal ein fettes Dankeschön an den Verlag und die lesejury

Deshalb 5/5 Schmetterlinge für dieses Buch! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen