Montag, 15. Januar 2018

L. H. Cosway: Hearts of Blue - Gefangen von dir

So meine Lieben, keine Ahnung was mich so lang aufgehalten hat hier die nächste Rezension zu posten. Also starten wir doch gleich mal mit dem folgenden Sahneschnittchen durch.



LYX
EBOOK (epub)
Liebesromane
434 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0748-3
Erscheinungstermin: 04.01.2018

Es ist der vierte Teil der Hearts-Reihe von L. H. Cosway. Ich kannte bisher nur die ersten beiden Teile und muss auf jeden Fall noch den dritten lesen.

Doch nun erstmal zum Inhalt:
Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen
Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...
Meine Meinung:

Das Cover finde ich ja richtig gut, zumal es auch zu Lee passt und man erkennt sofort, dass es zur Hearts-Reihe gehört. Auch der Zusatz "Gefangen von dir" trifft meines Erachtens genau zu. Denn unsere liebe Karla ist zufälligerweise auch noch Polizistin.
Lee und Karla sind von dem, was man nach außen hin erkennen kann, so verschieden, dass einem gar nicht auffällt wie ähnlich sie sich doch sind. Lee ist ein Dieb und normalerweise wird nicht nach dem "Warum" gefragt. Man geht einfach davon aus, dass es niedere Gründe sind, wieso er auf die schiefe Bahn geriet. Und bei Karla ist es ähnlich. Sie wurde Polizistin und auch ihr Vater ist Polizist. Keiner hinterfragt warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat. Zumal ihr Vater nicht unbedingt beliebt ist, weder bei ihr noch bei seinen Kollegen.
Immer wenn die beiden aufeinander treffen ist sofort ein Prickeln und Knistern zwischen ihnen, dass Karla versucht zu ignorieren. Während Lee im Gegensatz dazu, dem Drang Karla nahe zu sein, sofort nachgeben möchte, obwohl er es vielleicht gar nicht sollte. Denn wie können ein Dieb und eine Polizistin denn überhaupt zusammenpassen oder sogar zusammen sein? Er weiß selbst nicht wieso genau dieses Mädchen ihn so fasziniert, denn diese Kombi verheißt Ärger. Zumal Lees Brüder auch nicht ganz unschuldig zu sein scheinen.
Doch es ist sowohl für Karla als auch für Lee verdammt schwer ihre Gefühlen zu verdrängen und sich selbst zu belügen. Auch wenn ihre Zuneigung füreinander für echt explosive Zusammenstöße sorgen. Besonders im "geschäftlichen" Bereich und so ganz unverletzt kommt keiner aus dieser Geschichte raus. Doch lest selbst!

Lees Familie mag ich sehr, sehr gern. Auch wenn die Brüder zuerst einen recht reservierten und misstrauischen Eindruck machen, aber das ist aufgrund von Karlas Beruf auch nicht zu verdenken. Es bedeutet ja nur, dass sie sich gegenseitig beschützen. Lee wirkt in dem ganzen Trubel irgendwie eher wie ein sorgender Familienvater als ein ausgeklügelter Verbrecher, der es faustdick hinter den Ohren hat. Ihn kann man nur lieben. Erst recht, wenn man erfährt, wieso er in dieses Geschäft einsteigen musste.
Und Karla? Hach ja, sie hat auch so ihre Päckchen mit sich herumzuschleppen. Daher verstehe ich, dass sie immer versucht im Rahmen des Gesetzes Gutes zu tun. Nur kann das Gesetz den Guten nicht immer helfen. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß sondern ganz viele Grauzonen, mit denen man sich beschäftigen muss. Sie ist auf ihre Art super liebenswert und es ist klar, dass sie sich in einer Männerdomäne behaupten muss. Daher ist ihr Zwiespalt zwischen der Liebe und ihrem Beruf so gut nachvollziehbar.

Alles in allem besticht das Buch durch seinen lockeren und leichten Schreibstil und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe auf ein Wiedersehen mit Karla und Lee.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Die ersten drei Teile gibt es als Bundle zu kaufen, ihr solltet zuschlagen. ;)


Für dieses Rezensionsexemplar möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken. :)
Gelesen habe ich es auch gleichzeitig im Rahmen der LYX Challenge 2018.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen