Sonntag, 10. März 2019

Virginia Nelson: The Billionaire Prince (Billionaire-Dynasties-Reihe 2)

BE (beHEARTBEAT)
eBook (epub)
Liebesroman
6,99 €
224 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-6263-3
Erscheinungstermin: 31. Januar 2019

Klappentext:
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz … 
Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston – die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...
Meine Meinung:

The Billionaire Prince ist der zweite Band der Billionaire-Dynasties-Reihe und ich mochte den ersten Teil schon so gerne. Wie auch sein Vorgänger ist dieses Buch in sich abgeschlossen und kann durchaus auch unabhängig von The Penthouse Prince gelesen werden.
Das Cover passt sich wunderbar an seinen Vorgänger an und mir gefällt auch hier wieder, dass der Mann zwar eine gewisse Macht ausstrahlt jedoch seine Mimik noch etwas verborgen zu halten scheint.

Aiden ist ein sehr strukturierter und geradliniger Mann, der mit Veränderungen nicht besonders gut klar kommt. Daher kann und will er auf seine Assistentin Chelsea nicht verzichten. Nachdem seine Ex mit seiner Tochter das erste Mal auftaucht und ihn dadurch in eine Situation bringt, mit der nie gerechnet hat, ist Chelsea erneut an seiner Seite. Obwohl sie sich das so gar vorgestellt hat. Denn ihr eigentliches Ansinnen an diesem Tag war es zu kündigen.  Damit Aiden seine Tochter besser kennenlernen kann schlägt er ihr vor, mit ihm zusammen einen Trip zu machen. Die Bedingung, die sie stellt, ist für alle überraschend - Chelsea muss sie begleiten.
Und so fahren die drei auf einen Roadtrip, der für jeden von ihnen Neues bereit hält.
Aber nachdem dieser endet und der Alltag sie wieder einholt ist alles wieder so als hätte der Ausflug nie stattgefunden. Als gäbe es die Vertrautheit zwischen ihnen nicht (mehr). Sodass Chelsea für sich eine Entscheidung trifft, welche sie viel Mut und Durchhaltevermögen kostet und alles verändert.

Schafft Aiden es, seine inneren Grenzen zu überwinden und sich dem zuzuwenden, was ihn glücklich macht oder vermasselt er es und lässt das Glück, die Liebe und die Aussicht auf Familie an sich vorbei ziehen?

Auch in The Billionaire Prince ist der Schreibstil einfach wunderbar locker und leicht, dass mir das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht hat. Die Charaktere sind süß ausgearbeitet und man merkt regelrecht, welche inneren Kämpfe Aiden immer wieder austrägt und dass ihm am Ende die ein oder andere gefällte Entscheidung nicht aus dem Kopf geht. Chelsea ist eine junge Frau, die nicht nur in ihrem Job ein wahrer Sonnenschein ist und das zeigt sie auch. Obwohl sie selbst auch manchmal an sich zweifelt, so ist sie doch ein starker Charakter, der sich nicht davor drückt eine Entscheidung zu treffen, die ihr schwer fällt aber in dem Moment das richtige für sie ist.
Dass die beiden Charaktere aus dem ersten Band auch ihren Auftritt bekamen fand ich richtig toll, so hat man immer nochmal einen Bezug zu ihnen und bekommt so einen kleinen Ausschnitt davon, wie es ihnen inzwischen ergangen ist. Eine Art nach Hause kommen. :)

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe und bin gespannt, was uns da erwartet.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Hallo:)
    ich bin gerade in Lovelybooks auf Dein Profil gestoßen und habe mich direkt auf Deinem Blog umgesehen. Hübsch hast Du es hier:)
    Das Buch kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, aber finde ich ziemlich interessant und kommt direkt auf die Wuli:)
    Danke für die tolle Vorstellung.
    Ich habe sogar noch ein anderes Buch weiter unten gesehen, dass muss ich mir auch noch kurz durchlesen wie Deine Meinung dazu ist :)
    Gerne bleibe ich als Leserin auf Deinem Blog:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    https://printbalance.blogspot.com
    Ich würde mich total freuen.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen