Sonntag, 3. März 2019

Pepper Winters: Dollar: Buch 1 - Pennies (Dollar-Reihe)


Festa Verlag
Dark Romance
eBook
4,99€
384 Seiten
ISBN: 978-3-86552-718-9
Erscheinungstermin: 24. Januar 2019

Klappentext:
»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.« 
Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.
Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...
Meine Meinung:

Dollar: Buch 1 - Pennies ist das erste Buch aus dem Festa Verlag, welches ich gelesen habe. Daher wusste ich nicht, worauf genau ich mich einlasse. Die Autorin wiederum kenne ich schon, daher fand ich es spannend zu entdecken, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat, an welchen Schicksalen sie uns teilhaben lässt.

Auf das Buch bin ich durch den Instagram-Account von festa.dark_romance gestoßen und ich war vom Cover sofort begeistert. Es ist dunkel, wirkt düster und die (Farb)gestaltung finde ich unglaublich spannend. Denn man kann hier seine Fantasie anregen, was genau auf dem Cover abgebildet sein könnte. Auch die Leseprobe hatte mich sofort in der Hand. Nachdem ich die Stimmungen zum Buch abgewartet und verfolgt habe, musste ich es doch unbedingt lesen. Dafür ließ ich sogar meine anderen Bücher stehen und liegen. :D Und ich bereue es nicht - keine einzige Sekunde. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Ich weiß gar nicht, was genau ich zu dem Buch sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Denn dieses Buch ist eines, in dessen Bann man sich ziehen lassen muss. Es ist ein Buch, welches schockiert, einem mental schmerzen zufügt und leiden lässt. Dennoch gibt man bis zum Schluss die Hoffnung auf Erlösung nicht auf. Egal in welcher Form sich diese äußert.

Der Beginn des Buches hielt für mich schon einige Schockmomente bereit. Die Szene um ihren Aufenthalt in den Räumlichkeiten vor ihrem Verkauf  und dieser selbst waren für mich schon absolut unvorstellbar. Ebenso Pims Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft bei Meister A. Ihre Beschreibungen jeder einzelnen ihr zugefügten Verletzung und der Stimmungen ihres Peinigers waren unfassbar - haben mich sprachlos gemacht. Während des Lesens kam mir immer wieder die Frage in den Sinn "Wie kann sie das nur immer noch ertragen?".

Pimlico ist eine wahnsinnig tapfere und starke Protagonistin. Trotz allem hat sie über zwei Jahre in grausamer und unvorstellbarer Gefangenschaft überlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ihr jede Möglichkeit es zu ihren Bedingungen zu beenden verwehrt wurden. Vielleicht hat sie aber auch einen unstillbaren Überlebenskampfgeist, von dem sie selbst nichts weiß.
Was mich besonders berührt hat war ihr geheimer Anker, den sie vor allen Augen versteckt halten konnte bis Mr. Prest aufgetaucht ist und ihr auch diesen nahm.

Ich wusste zu Beginn nicht was ich mit "Pennies" im Buchtitel anfangen sollte aber im Verlauf der Geschichte wurde dieses Rätsel für mich gelöst. Und das auf sehr treffende und faszinierende Weise.

Mit dem Auftauchen von Elder Prest als neuer Geschäftspartner ihres Käufers ändert sich alles für Pim. Er ist derjenige, der sie wirklich sieht, als Mensch und nicht nur als Sklavin. Der ihre Stimme vernimmt ohne sie je zu hören. Ist er ihre Rettung und wird er ihr Untergang sein? Welche Geheimnisse umgeben ihn? Was genau findet er an ihr, Pim - der unterernährten und stark geschändeten Sklavin, so faszinierend, dass es sich lohnt den Zorn ihres Meisters auf sich zu ziehen?

Fragen über Fragen, die mich aber auch Pimlico immer wieder beschäftigen und deren Antworten wir vielleicht - nein hoffentlich - in Buch 2: Dollars finden werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch unentwegt unter Strom gesetzt. Das Buch ist brutal, knallhart und ungeschönt. Deshalb würde ich es nur denjenigen empfehlen, die mit Entführungen, Vergewaltigungen und gnadenloser Gewalt in Büchern in gewisser Weise umgehen können. Denjenigen unter euch, die dies nicht können, rate ich ab das Buch zu lesen.

Ich persönlich wurde von Dollar 1 immer wieder an meine Grenzen gebracht. Ich wollte das Buch zeitweise an mancher Stelle zur Seite legen und konnte es doch nicht, weil es mich einfach magisch anzog so grausam und furchtbar die Geschichte auch war. Ich denke ich brauche unbedingt Dollar: Buch 2 - Dollars, Teil 2 der Dollar-Reihe, und dieser ist als eBook auch schon erschienen. Denn so wie Pepper Winters mit ihren Worten und unseren Emotionen umzugehen weiß ist absoluter Wahnsinn.

Vielen lieben Dank an den festa Verlag für dieses unglaublich nervenaufreibende Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen