Dienstag, 12. März 2019

Jasmin Winter: In Liebe, John (Novelle)


Selfpublisher
eBook
2,49€
93 Seiten
ISBN (Taschenbuch):  978-1790899104
Erscheinungstermin: 07. Dezember 2018

Klappentext:
Wenn es Freundschaft „auf den ersten Klick“ ist, dein Herz jedoch etwas ganz anderes mit dir vorhat … 
Sich auf die Liebe einzulassen, ist schon schwer genug. Doch was passiert, wenn dein bester Freund insgeheim dein Herz höher schlagen lässt? Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, auch alles gewinnen.
Meine Meinung:

Mir  gefällt das Cover richtig gut. Es ist sehr hell, schlicht und man erkennt dennoch sofort, wo die Geschichte ihren Schauplatz haben wird. :) Der Titel lässt mich an einen Brief denken und ich glaube, dass passt hier auch richtig schön zum Inhalt.

Ich kann gar nicht viel zu John und Ava sagen, denn sonst würde ich zu viel verraten. Denn es sind tatsächlich wenig Seiten, auch für eine Novelle.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass der Sprung von "nur Freunde, nicht mehr" zu "große Liebe" für sie unrealistisch ist bzw. der Umschwung zu schnell passiert. Dem kann ich meinem Gefühl nachgehend nicht zustimmen. Denn sie sehen sich zwar zum ersten Mal an diesem Wochenende in der Realität aber insgesamt kennen sie sich schon länger und haben sich durch Videotelefonie auch schon oft sehen können. Des Weiteren lassen beide immer wieder verlauten, wie ihre Herzen reagieren, wenn der andere schreibt, anruft oder ähnliches.

Wenn ich In Liebe, John mit nur einem Wort beschreiben müsste wieder ich sagen Zucker. Die Story ist so süß und soo niedlich, ebenso wie die Protagonisten. Auch die Jahreszeit in der sie sich treffen lädt zu einem Kuschel-Wochenende und ganz viel Gemütlichkeit ein. :)

Ich habe dieses kurze Leseerlebnis sehr genossen und hätte sogar gern noch ein paar Seiten mehr gehabt. Auf der einen Seite um zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben. Auf der anderen Seite würde ich echt gern wissen, ob sie es geschafft haben. :D

Vielen lieben Dank für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen