Donnerstag, 28. März 2019

Pepper Winters: Dollar - Buch 2: Dollars

festa Verlag
Dark Romance
eBook
4,99€
416 Seiten
ISBN: 978-3-86552-728-8
Erscheinungstermin: 22. Februar 2019

Klappentext:
»Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, oder noch ein Zeichen von Stärke, weil ich es ihm verwehre?«
Die schwer verletzte Pim ist zwar gerettet, doch nicht frei: Ihr Gefängnis ist jetzt eine Yacht mitten im Ozean.
Ihr neuer Besitzer ist ein steinreicher, kaltblütiger Killer, der verwirrend anziehend auf die schweigende Sklavin wirkt.
Ja, Pim verdankt Elder Prest ihr Leben. Aber dennoch ist er ein Monster. Und er will alles von ihr. Ihre Stimme ist nur der Anfang …
Meine Meinung:

Bevor ich mit der Rezension beginne, muss ich zugeben, dass mir diese Rezension einige Nerven gekostet hat. Zum einen, weil ich es ganz schwer finde meine Eindrücke zu dem "Erlebten"/ Gelesenen in Worte zu fassen und zum anderen, weil ich nicht genau weiß, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird.

Das Cover des zweiten Teils der Dollar-Reihe von Pepper Winters passt mehr als perfekt zu seinem Vorgänger. Auf mich wirkt es sehr künstlerisch, immer noch geheimnisvoll und düster - also einfach wunderbar treffend zum Buch. :)

Schon mit Band 1 der Dollar-Reihe Pennies hatte mich die Autorin in der Tasche. Das Buch ist brutal, voller Gewalt und unfassbar. Unfassbar in allerlei Hinsicht. Was Pim erleben musste ist der blanke Horror und gleichzeitig war ich gefangen und fasziniert von ihr und allem drum herum. Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass mich auch in Band 2 Dollars diese Art von Grauen erfassen, einfangen und nicht mehr loslassen wird. Doch dieses Buch ist anders als sein Vorgänger. Dort, wo man die nackte Gewalt und Brutalität erwartet, so bekommt der Leser es hier mit den psychologischen Aspekten dieser Erlebnisse zu tun. Das machte es für mich noch schwerer das Buch aus der Hand legen zu wollen. Denn ungeachtet der Misshandlungen und Grausamkeiten, die der Protagonistin widerfuhren, zeigt die Autorin in diesem Band eine Bandbreite an psychischen Auswirkungen und Konditionierungen auf, bei denen ich definitiv an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gestoßen bin.

Pim als Hauptcharakter mag ich immer noch sehr gern. Ich fühle mit ihr und ihre Handlungen und Denkweisen kann ich die ganze Zeit über nachvollziehen.
Elder Prest ist für mich ein tiefgründiger und wahnsinnig spannender Charakter. Er ist mir im ersten Teil schon in vielerlei Hinsicht aufgefallen und dieses Gefühl setzt sich auch in Band 2 fort. Es gefällt mir sehr gut, dass er immer wieder auf seine Prinzipien verweist und Pim bzw. Tasmin bei ihm auch immer weiß, woran sie ist. Denn er verheimlicht ihr, was sie betrifft, nichts. Doch aufgrund ihrer Erfahrungen erscheint es Pim nicht sicher und erstrebenswert, einem Mann in irgendeiner Form wieder Vertrauen entgegen zu bringen. Daher müssen beide lernen sich einander zu öffnen und den anderen in ihr Leben zu lassen.

Können sie es schaffen oder steht für beide noch viel mehr auf dem Spiel als sie bisher ahnen konnten?

Ich habe dieses Buch, ebenso wie den Vorgänger, regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten einem auch hier wieder gefühlt durch die Finger glitten. Und das obwohl Dollars die eigene Psyche mehr als einmal auf die Probe stellt.
Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommen wird und hoffe, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band 3 gut überbrücken kann. :)

Kennt jmd. von euch die Blood & Roses Reihe und kann sie empfehlen? Die hört sich nämlich auch super spannend an.

Ganz, ganz lieben Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen