Mittwoch, 31. Juli 2019

Katy Regnery: Loveless - Eine Liebesgeschichte

LYX
eBook
Liebesroman
4,99€
419 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0929-6
Erscheinungstermin: 01. März 2019

Klappentext:
"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Meine Meinung:

Mich hat die Leseprobe dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Der Klappentext verrät nicht sehr viel über die Geschichte bzw. empfinde ich ihn als etwas irreführend. Wieso das so ist, werdet ihr wissen, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. :)

Das Cover an sich zeigt einen Mann, der meinem Empfinden nach zerrissen und sehr nachdenklich drein schaut. Daher passt es zur Story einfach perfekt.

Während des Lesens tauchte ich immer mehr in die Welt von Cassidy und Brynn ab. Beide haben Dinge erlebt, die sich wohl keiner so richtig vorstellen kann oder möchte. Dass Brynn nach zwei Jahren immer noch trauert, kann ich durchaus verstehen. Denn es ist wirklich nicht einfach, jemanden so abrupt und auf diese Weise zu verlieren. Andere mögen mit solchen Umständen vielleicht anders umgehen und es besser und schneller verarbeiten aber jeder Mensch trauert auf eine andere Weise und so ist es nur verständlich, dass sie eben etwas mehr Zeit braucht als es von ihr erwartet wird.

Cassidy hat es schon seit seiner Kindheit nicht einfach. Überall und von wahrscheinlich jedem einzelnen Menschen in seiner Umgebung wurde er schikaniert und drangsaliert, ohne dass er persönlich überhaupt irgendetwas an seiner Situation hat beeinflussen können.
Dadurch hat er sich in die absolute Isolation begeben und ihn da wieder herauszubekommen scheint auch für Brynn fast unmöglich zu sein.

Der unglückliche und unfassbar dramatische Zufall, der Brynn und Cassidy zusammenbringt, sorgt für mehr Trubel als es anfangs den Anschein macht. Die beiden lernen sich kennen und lieben bis zu einem Moment, der alles zu verändern scheint. Und ab diesem Zeitpunkt war ich verwirrt und wusste nicht mehr wo es hingehen soll bzw. welche Charaktere jetzt wie in Verbindung stehen und wer zu welchem Zeitpunkt wirklich gemeint ist. Dieser Plottwist hat mich positiv gesprochen richtig aus dem Konzept gebracht. Das hatte ich lange nicht mehr in einem Buch. :)

Die Geschichte hat mich berührt und mir wieder vor Augen geführt wie schnell man sich in einer Spirale des Hasses und der Ablehnung wiederfinden kann, ohne dass man selbst etwas dafür kann. Dass es wichtig ist, sich nicht aufzugeben, dass man kämpft und es wert ist, geliebt zu werden.

Ich habe das Buch verschlungen und fieberte dem Ende tatsächlich entgegen. Denn diese Ungewissheit des wie und warum hat mich schier wahnsinnig gemacht.

Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen