Dienstag, 23. Juli 2019

Lisa Renee Jones: Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft (Dirty Rich 1)


BE 
eBook
Liebesroman
434 Seiten
7,99€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-7526-8
Erscheinungstermin: 28. Juni 2019
Klappentext:
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach …
Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.
Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich …
Meine Meinung:

Es ist schlicht. Es ist einfach. Es passt perfekt. Das Cover ist so unspektakulär gehalten, dass ich es genau deshalb sehr mag. Mit dem Titel bin ich nicht ganz einverstanden, da ich das „dirty“ in diesem Fall nicht wirklich einordnen kann.
 Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich muss sagen mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und war auch super schnell mit dem Buch am Ende. Von Anfang an bin ich super in die Geschichte reingekommen und wollte auch gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

Die Grundidee ist so erstmal nichts Unbekanntes jedoch ist die Umsetzung echt toll. :) Reese und Cat. Zwei Anwälte, die das tun, was sie lieben. In Cats Fall bedeutet das, dass sie nicht mehr als Anwältin praktiziert, sondern lieber aus dem Gerichtsaal berichtet und über aktuelle Fälle ihre Kolumne schreibt. Dadurch bekommt der Leser (sowohl wir als Leser als auch die Menschen, die sie über die einzelnen Tage im Gericht informiert) einen ganz neuen Blickwinkel bzgl. des laufenden Verfahrens.
Doch wie treffen Cat und Reese beiden überhaupt aufeinander? Diese Szene ist witzig und wahrscheinlich hätte ich nicht den Mumm gehabt, so zu reagieren wie Cat es getan hat. Aber genau diese bzw. ihre zweite Begegnung verändert die gesamte Situation für beide. Hier finde ich es unglaublich toll, dass jeder mit offenen Karten spielt. Sie weiß, dass es für Reese von Anfang an mehr ist/ sein wird als ein One-Night-Stand und sie versucht es sich dennoch die ganze Zeit einzureden. Doch auch Cat weiß, dass es im Grunde von Beginn an mehr war.

In Dirty Rich ist es mal wirklich erfrischend, dass die Protagonisten nicht auf ein Herzschmerz-Drama zusteuern, wie man es normalerweise kennt. Der eine hat vor dem anderen ein Geheimnis, das kommt raus und Prota x ist von Prota y so enttäuscht, dass x das weite sucht und im Liebeskummer zu ertrinken droht. Doch bei Reese und Cat ist das anders - irgendwie erfrischend, lebendig und es gefällt mir wahnsinnig gut, wie sie mit der vorherrschenden Situation umgehen bis es vorbei ist. :)

Ich finde den Auftakt der Reihe fantastisch und warte nun auf Band 2, der mich hoffentlich genauso begeistern kann wie dieses Buch.

Vielen Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen