Samstag, 13. Juli 2019

Annika Martin: Most wanted Billionaire (Most-Wanted 2)


LYX
eBook
4,99€
415 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1057-5
Erscheinungstermin: 01. Juni 2019

Klappentext:
Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!
Meine Meinung:

Ich habe selten so oft in der Bahn lachen müssen. :D Aber näheres weiter unten.

Auch hier passt sich das Cover seinem Vorgänger an und ebenso wie bei Most Wanted Bastard sind die Farben eher gedeckt, einfach aber gut gewählt. Denn dunkle Cover haben nochmal eine ganz andere Wirkung als knallbunte oder helle Cover. 

Wenn man den Klappentext so liest erwartet man eine witzige und mit sehr viel Spannung geladene Geschichte. Für mein Empfinden hat die Autorin genau dies auch geschafft. Denn Lizzie ist einfach ein super sympathisches Unikat als Assistentin. Das muss ich wirklich zugeben. Sie ist spritzig und weiß genau, worauf es in ihrem Job ankommt und was sie will. Das einzige, womit sie nicht gerechnet hat ist Theo und dass sie die "wundervolle" Aufgabe bekommen wird einen Weckdienst für ihn zu finden. 
Doch das ist noch nicht alles, denn nachdem sie sich nicht auf den Weckdienst verlassen kann muss sie selbst ran. Aber wie soll es anders laufen, als das dies gleich am ersten Tag verdammt aus dem Ruder läuft. Was ihr dabei nicht in den Kram passt ist, dass Theo gefallen an ihrer Art des Weckrufes findet und alles dran setzt herauszubekommen wer sie ist und wie er sie schlussendlich für sich gewinnen kann.

Theo ist und bleibt wohl der verrückte Professor. Während er nach außen hin wie ein arroganter und miesgelaunter aber unheimlich attraktiver Chef wirkt. Je mehr man über ihn erfährt, desto aufschlussreicher und verständlicher wird sein Verhalten. Denn was genau hinter seinem Ehrgeiz steckt ist unfassbar traurig und gleichzeitig so herzerwärmend. 

Lizzie ist fantastisch. Anders kann ich es nicht beschreiben. :D Auf ihre wahnsinnig sympathische und von Spontanität und Impulsivität geprägten Art ist sie unheimlich liebenswert. Sie hat manchmal eine spitze Zunge und genau das habe ich während des Lesens sehr zu schätzen gewusst. Sie ist keine Persönlichkeit, die sich für andere verbiegt und den Kopf einzieht, sobald es schwierig wird. Lizzie hat es nicht nötig sich irgendwo einzuschleimen nur, damit sie auf Arbeit bestehen kann.

Und wieso ich so lachen musste? Die ganz besonderen Weckrufe von Lizzie waren so absurd und irre, dass ich mich nicht mal in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit habe zurückhalten können vor lachen. Einfach fabelhaft. :D

Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und freue mich schon auf den dritten Teil der Most Wanted Reihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen