LYX
Paperback
575 Seiten
12,90€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0843-5
Erscheinungstermin: 28. Juni 2019
Klappentext:
Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändertMeine Meinung:
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?
Idol - Gib mir deine Liebe ist bzw. war für mich das erste Buch der VIP Reihe von Kristen Callihan. Warum ich die anderen beiden Bücher noch ungelesen auf meinem SuB-Stapel liegen habe weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich weil einfach zu viele tolle Bücher rauskommen und sich immer mal wieder eins vor die anderen drängelt. :)
Bevor ich das Buch anfing zu lesen habe ich mich mit der lieben Jessi (sparklesandherbooks) über das Buch unterhalten und dann auch ihre Rezension dazu gelesen. Danach wollte ich Idol 3 sogar noch dringender lesen. :D
Da ich die Vorgeschichten nicht kenne, wusste ich nicht worauf genau ich mich bei dem Buch einlasse. Daher waren meine Erwartungen wahrscheinlich nicht so hoch angesetzt wie von einigen anderen, die Band 1 und 2 schon gelesen haben.
Jax/ John und Stella - um dieses Pärchen geht es in Band 3 der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Als Leser erfährt man fast direkt am Anfang, welche Hintergrundgeschichte es bei John gibt, jedoch erfährt man darüber hinaus fast nichts. Seine Depressionen mit allen Höhen und Tiefen, seine Therapie und auch sein Selbstmordversuch wird kaum angesprochen und als Tabu im Buch gehandelt. Für mich wäre es interessant gewesen John auf diese Weise näher kennenlernen zu dürfen.
Noch weniger erfahren wir als Leser über Stella. Zu Beginn lernen wir ihre derzeit aktuelle häusliche Situation kennen und es gibt ein bis zwei minimale Schnitzer in ihre Vergangenheit aber nie so tiefgründig, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die beiden stoßen durch Zufall aufeinander und Stella kann sich das Minzeis im Supermarkt durch Trickserei am Ende doch noch ergattern. Die zwei gehen wieder ihrer Wege und durch ein "irgendwie, irgendwann, irgendwo" kommt es dazu, dass Stella ein Haustiersitting-Jobangebot bekommt, welches sie aus ihrer misslichen Lage rettet und Stella ausgerechnet neben John einquartiert. Danach nimmt alles seinen verqueren Lauf.
Falls man mehr über den Bandalltag bzw. generell mehr über die Band lesen möchte, sollte sich hier nicht allzu große Hoffnungen machen, denn das "Geschäft" kommt fast gar nicht zum Vorschein. Es beginnt mit einem drohenden Schneesturm und fast alle Bandmitglieder sind irgendwo auf dem Erdball verteilt und machen auf mich den Eindruck als hätte die Band Ferien.
Neben einigen Grenzüberschreitungen seitens Stella gibt es leider nicht allzu viele tiefer gehende Momente zwischen John und ihr. Klar haben wir diesen wirklich niedlichen Auftritt mit den Teenagern im Park aber sehr oft wird in ihren Begegnungen ein sexueller Aspekt mit eingeflochten, der manchmal einfach überflüssig und deplatziert ist.
Was mich wirklich vor den Kopf gestoßen hat ist die Geschichte um ihren Vater. Erst ist er nirgends aufzufinden, dann taucht er plötzlich zwei Mal auf der Bildfläche auf und "rumms" ist das Problem auch schon wieder gelöst.
Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, dass Buch in einem Rutsch lesen zu wollen. Das schafft man auch, wenn nicht anderes im Haushalt nach der Arbeit ansteht. Denn trotz der über 500 Seiten gibt es keine Stolpersteine innerhalb des Buches. Man muss nicht großartig nachdenken und ich persönlich hatte nicht das Gefühl große Verknüpfungen herstellen zu müssen.
Alles in allem würde ich es als solides, gutes Buch beschreiben, welches man durchaus zwischendurch lesen kann. Ich freue mich tatsächlich sehr auf Band 4, da die Geschichte des dortigen Pärchens immer mal wieder aufgeploppt ist und ich unbedingt lesen möchte, was zwischen den beiden passiert ist, dass deren Verhältnis im Moment so ist wie es ist.
Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen