Samstag, 15. September 2018

Pepper Winters: Throne of Truth (Truth & Lies 2)

LYX
Liebesroman
Paperback
438 Seiten
ab16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0699-8
Erscheinungstermin: 31. August 2018

Klappentext:
Zwei Jahre seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.
Zwei Tageseit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.
Zwei Stundensie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.
Zwei MinutenUm den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.
Zwei Sekundenbis sie begreift, wer er wirklich ist.
Zwei Atemzügeum aus der Tür zu stürmen.
Zwei Herzschlägeund alles ist vorbei ...
Meine Meinung:

Throne of Truth ist der zweite Teil der Truth & Lies Dilogie und man muss den ersten Teil auch vorher gelesen haben.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch perfekt zum Cover des ersten Teils. Auch der Klappentext verspricht wieder Spannung und eine nervenaufreibende Story.
Der Cliffhanger in Crown of Lies hat mich total schockiert im Regen stehen lassen. Sodass ich dem Erscheinungstermin von Throne of Truth entgegengefiebert habe.
Wenn ihr einen Blick auf die bisherigen Rezensionen werft, werdet ihr merken, dass die Meinungen was "Throne of Truth" betrifft, sehr weit auseinander gehen. Deshalb rate ich euch: Lest es einfach selbst und schaut, ob es euer Herz zum höherschlagen bringt oder eben auch nicht. :)

Elle wurde von Greg entführt nachdem sie glaubt herausgefunden zu haben, wer Penn wirklich ist und welche Rolle er vor drei Jahren bei dem Überfall - oder gar Übergriff - auf sie spielte. Doch durch die Entführung hat sie nicht annähernd die Chance sich mit den Ereignissen auf der Party richtig auseinander zu setzen. Das einzige, was sie derzeit beschäftigt ist Greg und wie sie aus seinen Fängen wieder raus kommt.
Penn will sich Elle nach dem Vorfall auf der Veranstaltung erklären und endlich reinen Tisch machen, doch sie scheint ihn zu ignorieren und aus ihrem Leben streichen zu wollen. Bis er zu ihrer Wohnung fährt und merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Jetzt zählt für ihn nur noch sie zu retten und das so schnell wie möglich.

Aber auch in anderer Hinsicht holt die Vergangenheit Penn ein und es beginnt eine Zeit, die besonders für Penn, aber auch für Elle und Larry sehr schwer, nervenaufreibend und ungewiss ist. Eine Zeit, in der ihr Zusammenhalt und ihre Liebe zueinander wichtiger sind als alles andere.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von Seite zu Seite fliegen lassen hat. Er ist modern und locker und lädt nur so ein das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen.
An ein oder zwei Stellen hätte ich mir wirklich gern eine Erklärung gewünscht, z. B. warum Elle ihren Namenlosen nicht gefunden hat. Wenn sie doch alles unternahm, um ihn ausfindig zu machen. Hat ein gewisser jemand gewusst, dass nach ihm gesucht wird und es vertuscht oder war es wirklich nur Pech, dass die Suche erfolglos blieb? Und wieso wird in dem Entführungsfall von Elle nur so einseitig ermittelt? Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Ich mochte das Buch gern, auch dahingehend, dass Elle für das, was ihr wichtig war einstand, gekämpft und nicht aufgegeben hat. Dass sie sich auf Penn einlassen konnte und wusste, wie und ab wann sein Kampfgeist mit jeder Hürde immer mehr ins Schwanken geriet.

Vielen Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen