Freitag, 28. September 2018

Bullet Journal: Save the Memories

Halli hallo ihr Lieben :)

Habt ihr die Woche gut überstanden oder muss der/ die ein oder andere am Wochenende nochmal ran? Das Wetter wird jetzt langsam rauer und der Herbst ist wohl nun endgültig angekommen. Ich freue mich irgendwie schon darauf, weil man es sich wieder schön gemütlich machen kann.

Aber jetzt soll etwas ganz tolles aus dem Hause LYX im Fokus stehen. :) Ein paar haben das folgende Foto ja vielleicht schon auf meinem Instagram-Feed (mienchen112) gesehen und erkennen es wieder.


LYX
Geschenkbücher
256 Seiten
11,90€
ISBN: 978-3-7363-0953-1
ERSTERSCHEINUNG: 27. Juli 2018

Diesmal ist es ja keine Buchrezension sondern quasi eher eine Produktvorstellung. Bei "Save the Memories" handelt es sich ja um ein wunderschön gestaltetes Bullet Journal. Ich muss gestehen, ich kannte das vor Ruby (Save Me) nicht so strukturiert und aufgegliedert. Eher in Form eines Notizbuches ohne großes Nachdenken und sortieren. Sodass ich mich hier tatsächlich erst einmal belesen habe nach welchem Prinzip oder kniffen man ein solches Buch "führt" bzw. führen kann.

Dabei bin ich auf viele spannende Ideen und Möglichkeiten gestoßen. :) Aber das für mich richtige System habe ich noch nicht gefunden. Aber das kommt mit der Erfahrung.
Zum Schluss möchte ich euch noch ein Foto zeigen, welches eines meiner Lieblingszitate aus "Begin Again" zeigt. 
Und wer genau hinschaut kann auf der linken Seite kleine graue Pünktchen erkennen, die eine kleine Orientierungshilfe und Struktur bieten. Egal wie ihr eure Seiten letztendlich gestaltet. 


Neben diesem tollen Zitat gibt es noch ein paar weitere, die ich für dieses Journal mehr als passend finde. Auch die Einführung von Ruby (Save Me / Maxton-Hall-Reihe) ist richtig gelungen und ich fühlte mich beim Lesen dieser abgeholt.

Ich habe mich riesig gefreut dieses Bullet Journal vom LYX Verlag als "Rezensions"exemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Ich möchte es gar nicht mehr missen. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle.
Es eignet sich übrigens auch super gut als Geschenk. ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Das Buch ist mir in den letzten Wochen gefühlt auf jedem Blog begegnet, deshalb hätte ich hinter diesem Blogpost ehrlich gesagt eine Rezension erwartet - aber so kann mich so täuschen :D In diesem Fall im positiven Sinne :) Ich liebe es ja Fotos von Bullet Journals zu bestaunen, weil ich mir bewusst bin, dass ich so etwas niemals hinkriegen würde. Ich wünschte aber, ich hätte auch die Zeit, die Geduld und vor allem die Kreativität für ein solches Journal :D

    LG paperlove

    AntwortenLöschen