Dienstag, 25. September 2018

Kerrigan Byrne: Victorian Rebels 1 - Mein schwarzes Herz

Oh man... Die Rezension, die ihr jetzt noch bekommt, ist schon ein paar Monate alt. Ich habe tatsächlich vergessen sie hier online zu stellen. Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury lesen und bin nun wieder darauf gestoßen, da ich erfreulicherweise auch Band zwei in einer Leserunde bei der lesejury lesen darf. Es macht wieder total viel Spaß, die einzelnen Beiträge und Eindrücke verfolgen und schließlich mitdiskutieren zu können. :) Doch bevor ihr euch auf den zweiten Band stürzt solltet ihr erst einmal Farah, Dorian und sein schwarzes Herz kennenlernen.

LYX
Paperback
Liebesroman
407 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0694-3
Erscheinungstermin: 25. Mai 2018

Klappentext:
Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht …

Meine Meinung:

Zuerst hat mich das Cover in der Programmvorschau schon in seinen Bann gezogen. Die Farbgestaltung und das Motiv gefallen mir ausgesprochen gut und erinnern auch an die Zeit, in der der Roman angesiedelt ist.
Schon nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiter lesen. Die ersten Kapitel spielen etwa fünfzehn Jahre vor der Handlung und lassen den Leser einen ersten Blick auf die Geschichte im Hintergrund werfen. Gleichzeitig lernt man den ein oder anderen Charakter schon in jungen Jahren kennen.
Fünfzehn Jahre später begegnen wir Farah wieder. Und man merkt, dass aus ihr eine selbstbewusste und starke Frau geworden ist. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Bis diese sie in Gestalt eines "Verbrechers" einholt.
Die Charaktere mochte ich sehr gern. Obwohl einige mir bei Dorian vielleicht nicht ganz zustimmen würden. Doch auch er hat, trotz seiner groben und sehr bestimmenden und teilweise herrischen Art, etwas so verletzliches an sich, dass ich manche seiner Handlungen zwar nicht gutheißen aber dennoch ein Stück weit verstehen kann.
Farah ist wortwörtlich eine gute Seele. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass man sie nicht mögen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern und man kann dem Geschehen auch immer folgen. Manche Szene wurde meines Erachtens etwas zu lang gezogen aber das hat mich beim Lesen nicht gestört.
Ich bin sehr gespannt, wie der Folgeband ist und wie sie miteinander zu tun haben, denn dieser Band ist in sich abgeschlossen. Aber vielleicht begegnen sich die Protagonisten ja auf ihren Wegen. Es würde mich auch sehr freuen, wenn wir Farah und Dorian wieder begegnen. :)

Vielen lieben Dank an die lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und den LYX Verlag für das Lese- und Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen