Sonntag, 2. September 2018

Johanna Lark: Bezaubernder Dschinn

Huhu ihr Lieben :)
Heute gibt's mal wieder eine fantastische Rezension zu lesen. Das Wetter bietet hier ja regelrecht an, dass ich mich den liegen gebliebenen Rezensionen widme. Aber jetzt entführe ich euch erst einmal in eine Welt in der Wünsche nicht immer nur Wünsche bleiben. Also passt genau auf, was ihr wollt. ;) 



feelings emotional (by Droemer Knaur)
eBook
354 Seiten
4,99€
ISBN: 978-3-426-44542-6
Erscheinungstermin: 03. April 2018

Klappentext:
Ein zynischer Dschinn und seine Meisterin wider Willen – eine bezaubernde Liebesgeschichte von Jungautorin Johanna Lark.
Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen. Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen und er ... liest nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.
 Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir gut, jedoch kam es mir im ersten Moment so vor, als ginge es hier um einen weiblichen Dschinn, aber nachdem ich den Klappentext (und den Titel nochmal) las, war ja dann klar, dass dem nicht so ist.

Sarah erbt nach dem Tod ihrer Mutter eine geheimnisvolle Flasche, die sich als Heimstatt eines Dschinn namens Nathan entpuppt.
Weder sie noch Nathan sind sonderlich begeistert von der neuen Situation. Nathan nutzt jede Gelegenheit, um Sarahs - oft unbedacht geäußerte - Wünsche nach seinem Geschmack umzudeuten, weshalb Streitigkeiten vorprogrammiert sind. Jedoch schlägt die Stimmung schnell in knisternde Anziehungskraft um.
Liebesgeschichten mit Fantasyelementen sind zahlreich auf dem Markt, am häufigsten mit Vampiren und Werwölfen. Johanna Lark jedoch bringt eine neue Fantasyfigur ins Spiel: den Dschinn. Damit hat sie dem Genre einen neuen Aspekt hinzugefügt.
Dank eines flüssigen Schreibstils und sympathischer Figuren, die man einfach gern haben muss, ist das Buch viel zu schnell vorbei. Eigentlich will man gar nicht, dass die zauberhafte Geschichte endet. Der Leser leidet mit den Figuren und fiebert der Auflösung entgegen, ob Sarah und Nathan die Hindernisse überwinden und zueinander finden können.
Aufgrund der unterschiedlichen Charaktere von Sarah und Nathan bietet die Geschichte sehr viel Situationskomik, die mir als Leserin mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben hat.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen. Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit schönen Fantasyelementen.

Ihr könnt euch auf was freuen. Also lest es einfach selbst. ;)

Vielen lieben Dank an den feelings Verlag und NetGalleyDE für das schöne Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen