Mittwoch, 4. Juli 2018

C. E. Bernard Palace of Silk - Die Verräterin (Palace-Saga 2)

Penhaligon Verlag
Paperback
14,00€
448 Seiten
Fantasy
ISBN: 978-3-7645-3197-3
Erscheinungstermin: 29. Mai 2018

Klappentext:
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
Meine Meinung:

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste Teil endete ja unglaublich. Rea, Ninon und Blanc sitzen im Flugzeug nach Frankreich und sind auf der Flucht. Gleichzeitig lassen sie Robin in England zurück.

Der Cliffhanger zu diesem Teil war recht fies und ich habe dem Erscheinen vom "Palace of Silk" entgegen gefiebert und konnte es kaum fassen, als ich es endlich in den Händen hielt. :)
Da musste ich mich gleich ans Lesen machen und wurde weder von der Handlung noch vom Schreibstil enttäuscht.
Man steigt sofort mich ach und krach ein und die Spannung nahm für mich auf keiner Seite des Buches ab, auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger zuging. Ich liebe Rea als Charakter und das schon von der ersten Seite von Band 1 an. Das hat sich auch hier wieder gezeigt. Sie ist ein sehr starker und auch gefestigter Charakter, was mich von Anfang an begeistert und fasziniert hat. Gleichzeitig ist sie voller Gefühl und muss ihr "ich" trotz allem schützen.
Auch die Frage "Wer ist Freund und wer ist Feind" stellt sich hier wieder und alle, besonders Robin und Rea, werden des öfteren auf eine harte Probe gestellt.

Tja und weil es dem Leser nicht einfach gemacht werden kann, endet auch dieser Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich dem Erscheinungstermin vom Abschlussband regelrecht entgegenfiebere und quasi jeden Tag im Kalender abstreiche. :D

Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte um Robin und Rea weiterentwickelt, welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden und wie es am Ende für sie ausgeht.
Diese Reihe hat mich bis jetzt schon überzeugt und ich kann sie wirklich jedem empfehlen.

Ganz lieben Dank an den Penhaligon Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen