Montag, 23. Juli 2018

Julianna Keyes: Between us

LYX
New Adult
eBook
449 Seiten
6,99€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0905-0
Erscheinungstermin: 05. Juli 2018

Klappentext:
Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.
Meine Meinung:

Das Cover mag ich sehr gern. Denn es ist, aufgrund seiner farblichen Gestaltung, sehr schlicht und fiel mir dennoch sofort auf.
Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem leichten und modernen Schreibstil, an das Buch und die Geschichte zu fesseln. Es ist eine College Geschichte, welche Themen anspricht mit denen wohl einige Collegestudenten zu kämpfen haben. Partys und das Bestehen der Prüfungen.
Nora, Kellan und Crosbie hatten das letzte Jahr was Partys und Feiern angeht zu sehr über die Stränge geschlagen und wollen dies im neuen Jahr ändern.
Nora sucht eine neue Bleibe und trifft bei der Suche ausgerechnet auf den absoluten Partyhelden Kellan. Sie zieht zu ihm in die "Streber-WG" und hofft nun, sich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren zu können. Wäre da nicht Kellans bester Freund Crosbie, der ihr nach und nach den Kopf verdreht. Doch auch hier wartet die ein oder andere "Überraschung" und Wendung auf die drei.

Nora, Kellan und Crosbie waren mir von Anfang an sympathisch. Sie sind alle auf ihre Art liebenswert auch wenn mir manche Aussagen von Kellan etwas unsensibel erscheinen. Er ist, ebenso wie Crosbie, ein guter Kerl. Alle drei haben an den Ereignissen des vergangenen Jahres zu knabbern und während ihrer gemeinsamen Zeit zusammen wachsen sie daran und entwickeln sie sich weiter. Dies zu beobachten und beim Lesen mitzuverfolgen hat mir Spaß gemacht. Besonders die vielen witzigen Wortwechsel mochte ich.

Alles in allem ist es eine typische College-Story, die mich aufgrund ihrer Charaktere überzeugen konnte. Einen kleinen Abzug gab es, da mir die ein oder andere sich anbahnende Streitigkeit zu schnell bzw. zu einfach wieder gelöst hat. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen