Donnerstag, 26. Juli 2018

Sarina Bowen: The Ivy Years 2 - Was wir verbergen

LYX
New Adult
Paperback
316 Seiten
ab 16 Jahren
12,90€
ISBN: 978-3-7363-0787-2
Erscheinungstermin: 29. Juni 2018

Klappentext:
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...
Meine Meinung:

Mir gefällt das Cover richtig gut, wie schon bei Band 1. Das Blumenmuster/ -motiv mag ich wirklich gern und auch das Lila in Kombination mit dem Weiß verfehlt dabei seine Wirkung nicht.
Kommen wir nun aber zu den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger.
Man lernt Scarlet, ebenso wie Bridger, als verletzliche aber auch sehr starke Persönlichkeiten kennen. Beide haben mit einem Geheimnis zu kämpfen, die ihr Leben und eine gemeinsame Zukunft beeinträchtigen (können). Jedes auf seine Weise.
Die Geschichte der beiden behandelt Themen bzw. Probleme, die jeden treffen und dadurch die eigene Zukunft beeinflussen können. Mich konnte sie dahingehend total überzeugen. Die Gefühlswelt der zwei und ihr Umgang miteinander war so herzerwärmend und meist auch liebevoll, dass ich mir stellenweise ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Manch eine Wendung im Buch habe ich nicht kommen sehen, sodass es mich zwischendrin mehr als überrascht und auch teilweise überrumpelt hat. Auch wenn die Story ab und an etwas oberflächlich behandelt wird und mir zeitweise ein gewisser Tiefgang fehlte, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Man begegnet auch den beiden Hauptfiguren aus Band 1, was ich ja immer besonders schön finde. So sieht man den Bezug noch besser, den die einzelnen Bände der Reihe zueinander haben. :)
Der Schreibstil ist wieder einmal locker und zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Es liest sich leicht und ich war im Nu fertig und warte nun freudig auf Band 3.


Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen