Mittwoch, 18. Juli 2018

Monica Murphy: Never Loved Before (Never 1)

Dieses Buch möchte ich euch sehr ans Herz legen. Denn es hat mich auf seine eigene Weise fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die Geschichte, auf die alles aufbaut, ist grausam und schockierte mich während des Lesens ein ums andere Mal. Doch genau der Umgang mit diesem Thema und die Aufarbeitung der Erlebnisse der Protagonisten macht "Never Loved Before" zu etwas besonderem.

Heyne Verlag
eBook (epub)
512 Seiten
8,99€
ISBN: 978-3-641-22197-3
Erscheinungstermin: 11. Juni 2018

Klappentext:
Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.
Meine Meinung:

Das Cover war mir als erstes sofort aufgefallen. Die Farbkombination mag ich total gern und ich habe dann gleich den Klappentext gelesen. Dieser hatte es mir sofort angetan und ich musste unbedingt wissen, wie es "weiter" geht bzw. worum genau es sich handelt.
Der Schreibstil konnte mich sofort gefangen halten, sodass ich das Buch oft nur schwer aus der Hand legen konnte.
Das Thema, welches die Autorin hier aufgreift, ist ein sehr heikles und meinem Empfinden nach hat sie es gut aufgearbeitet. Aber hier gehen die Meinungen verständlicher Weise auseinander. Daher rate ich jedem das Buch selbst kennenzulernen und sich nicht von den Rezensionen anderer "beeinflussen" zu lassen.

Doch nun erst einmal zu den beiden Protagonisten. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven und zwei Zeitebenen erzählt. Der Leser begleitet Katie und Ethan/ Will im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit. Beide verbindet etwas, dass kein anderer je verstehen kann. Sie lernen sich unter extremsten Bedingungen kennen und haben nur eine kurze gemeinsame Zeit zusammen verbracht. Dennoch können sie einander nicht vergessen. Denn das, was sie erlebt haben ist etwas, dass die beiden wohl für immer miteinander verknüpft.
Sowohl Katie als auch Ethan verarbeiten die Geschehnisse 8 Jahre später noch immer und als Ethan unerkannt in Katies Leben tritt, kann er sich von ihr ein weiteres Mal nicht fernhalten. Obwohl er weiß, dass es besser für Katie wäre.

Beide Charaktere sind auf ihre Art stark und widerstandsfähig. Gleichzeitig aber aufgrund der Vergangenheit sehr angreifbar und verletzlich. Sie tun sich gegenseitig gut und Katie lernt langsam sich anderen wieder zu öffnen und Gefühle zuzulassen.

Aber was passiert, wenn Katie herausfindet, dass Ethan ihr Will ist - ihr Schutzengel? Der Junge, der sie damals gerettet hat und den sie niemals vergessen konnte.

Ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht. Denn die Geschichte zwischen Ethan und Katie ist noch nicht vorbei.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Heyne Verlag und beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen