Samstag, 10. März 2018

Kim Holden: Bright Side - Ein Moment für immer


BE
New Adult, Roman
EBook
601 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-4327-4
Erscheinungstermin: 01.03.2018

Klappentext:
Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.
Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie „Bright Side“ nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide – und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
... oder auch zerstören.

Meine Meinung:

Ich bin immer noch total durch den Wind, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt anfangen soll. Dieses Buch ist glaube ich das erste, welches mich emotional so stark mitgenommen und regelrecht zerstört hat.
Der Klappentext führt die Leser in Kates Leben ein und die ersten Kapitel lassen die Vorstellung aufkommen, dass es hier um eine tiefe Freundschaft geht, aus der sich irgendwann mehr entwickelt. Aber lasst euch da nichts vormachen. Dieses Buch ist so viel mehr. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man nicht mehr aussteigen kann.

Das Cover ist wunderschön und nachdem ich das Buch beendet hatte passte es für mich umso besser zum Inhalt.

Man lernt Kate "Bright Side", Gus, Keller und auch Kates andere Collegefreunde kennen und sofort lieben. Die Freundschaft zwischen Gus und Bright Side lässt sich für mich nicht annähernd in Worte fassen. Generell lässt sich Kates Wesen sehr schwer beschreiben. Sie ist einmalig und einfach unglaublich. Deshalb verdient sie Gus' Spitznamen im wahrsten Sinne des Wortes.
Gus ist auch fantastisch, er ist Kates Anker und auch umgekehrt. Man lernt ihn in den Abschnitten kennen, die aus Kates Sicht erzählt werden. Einige Abschnitte werden aus Kellers Sicht beschrieben und so lernt man auch ihn und seine Gefühle viel besser und intensiver kennen. Er ist genauso liebenswürdig, wie alle anderen Charaktere in dieser Geschichte.

Etwas über die Geschichte zu schreiben würde ihr nicht annähernd Nahe kommen, daher kann ich sie wirklich jedem empfehlen! Sie ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es ist auch eine Geschichte über die Liebe ans Leben.

Die Autorin hat ein unglaubliches Buch mit noch unglaublicheren Charakteren geschaffen, die einen noch ewig danach fest im Griff haben. Mit dem Verlauf dieser Geschichte und dem Ausgang hätte ich im Leben nicht gerechnet. Deshalb ein kleiner Tipp: Vergesst die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie mit Sicherheit brauchen! Dieses Buch ist eines der emotionalsten, welches ich in diesem Genre/ mit dieser Thematik je gelesen habe. Wenn nicht sogar das emotionalste.

Ich warte jetzt (un)geduldig auf die Geschichte von Gus, denn er hat es verdient seine eigene zu bekommen bzw. erzählen zu dürfen.

"Bright Side - Ein Moment für immer" ist definitiv ein Buch, welches ich mir sofort ins Regal stellen würde, wenn es als Print erhältlich wäre.

Ein riesiges Dankeschön an Bastei Lübbe (beHEARTBEAT EBooks) für dieses außergewöhnliche  Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen