Dienstag, 27. März 2018

Nicole Jacquelyn: Craving Absolution - Vergebung (Aces and Eights MC 3)

Hach man .. endlich kann ich euch wieder ein paar tolle Bücher vorstellen. Warum auch immer standen mein Internet zu Hause und ich dieses Wochenende auf Kriegsfuß. Naja da blieb mehr Zeit zum SuB-Abbau. :)

Sooo nun geht's aber los.

Sieben Verlag
6,99€
eBook
ISBN: 978-3-864437-76-2
Erscheinungstermin: 02. Februar 2018

Klappentext:
Er war für sie da, als sie ganz unten war.
Sie ist seine größte Schwäche.
Farrah Miller und Cody Butler, genannt Casper, haben eine eigenartige Beziehung. Sie ist weder romantisch, noch könnte man sie Freundschaft nennen. Casper hat Farrah schon so oft vor sich selbst gerettet, hat mit ansehen müssen, wie sie unkluge Entscheidungen traf und sich im Alkohol zu verlieren versuchte. Als es ihr besser geht, gibt er ihr Zeit, sich selbst zu finden. Doch wenn man in die Brust geschossen wird, kann das die Perspektiven eines Mannes ins rechte Licht rücken. Und Casper ist es leid, noch länger auf Farrah zu warten. Denn sie ist die eine Frau, die er in seinem Leben haben will. Und er wird sie bekommen, obwohl ihm klar ist, worauf er sich da einlässt. Auch wenn er weiß, dass er sie erst davon überzeugen muss, dass sie es wert ist, geliebt zu
werden.
Meine Meinung:

Craving Absolution ist der dritte Teil um den Motorradclub Aces and Eights, kann aber meines Erachtens unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Es fehlen dann zwar immer mal ein paar Hintergrundinformationen aber diese sind nicht ausschlaggebend für die Story.

Außerdem solltet ihr euch VORHER bewusst sein, dass es sich hier um eine MC-Reihe handelt, dass bedeutet meist, dass der Umgangston der Charaktere rauer und bestimmter ist und auch einige moralische Aspekte etwas anders gehandhabt und ausgelegt werden, als in einer Vorstadt-Story. Denn die Club-Regeln sind heilig und jeder Biker hat sich daran zu halten und die Frauen (Old Ladies) haben (eigentlich) zu tun, was ihre Männer sagen.

Soo nun zum Buch selbst:

Für mich ist das Cover sehr ansprechend und es passt auch gut zur Geschichte von Farrah und Cody alias Casper.
Die (Liebes-)Geschichte zwischen Cody und Farrah ist sehr kompliziert und dauert gefühlt schon eine Ewigkeit an, bevor es tatsächlich begann. Es war ein schleichender Prozess und ich glaube Farrah wurde zu dem Zeitpunkt bewusst, dass sie ihn wahrscheinlich liebt, als Cody ihr nur eine SMS mit drei Worten schrieb, nachdem er in die Schulter geschossen wurde. Das erfährt der Leser aber erst im Laufe des Buches.
Immer wieder hat Cody Farrah buchstäblich retten müssen, aber jetzt hat sie es im Griff und ist tatsächlich bereit sich auf ihn einzulassen. Doch jedes Mal verschließt er sich vor ihr bei Problemen und läuft weg. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie verletzend das für jmd sein muss.
Hinzu kommt, dass der Anführer des MCs ihr Vater ist zu dem sie nie wirklich Kontakt hatte.
Doch alles, wirklich alles, läuft aus dem Ruder, als das Haus eines Clubmitgliedes niedergebrannt wird und Frau und Kinder dabei ums Leben kommen.

Die Konsequenzen, die daraus entstehen sind: den oder die Täter zu finden und die Mitglieder des Clubs zu beschützen. Auch wenn das für Farrah bedeutet vorübergehend ins verhasste Clubhaus ziehen zu müssen. Doch wie lange geht das gut?

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder vollends überzeugen. In diesem Fall ist er sehr rau und auch mehr als direkt, aber wie ich oben schon schrieb gehört das meines Erachtens auch zum Umgang in den MCs. Denn Biker sind alles andere als Schmusekätzchen.
Für mich ist diese riesige Bikergruppe ein echt sympathischer Haufen, auch wenn ich für die ein oder andere Person ein wenig länger brauchte, um sie vollends zu mögen. Doch sie sind eine Familie und um diese zu beschützen würden sie alles tun.

Ich freue mich darauf, mehr von den Aces zu lesen. :)

Vielen lieben Dank an den Sieben Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen