Montag, 5. November 2018

Peyton Dare: Loving the Beauty


LYX
eBook (epub)
Erotische Literatur. Frauenliteratur
285 Seiten
4,99€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0896-1
Erscheinungstermin: 02. November 2018

Klappentext:
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden "the Beast" Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seine feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames – an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht …
Meine Meinung:

Loving the Beauty ist der zweite Teil der Dilogie von Peyton Dare, daher ist es wichtig, dass ihr den ersten Teil auch gelesen habt. Wie schon beim ersten Band „Tempting the Beast“ ist auch dieses Cover wieder richtig schön und meines Erachtens wurden beide auch sehr stilvoll gestaltet. Die Dilogie unterscheidet sich dadurch auffallend von anderen Büchern. Auf vielen Neuerscheinungen des Genres befindet sich entweder ein Mann, dessen Sixpack man nicht übersehen kann oder eine Frau in durchaus sinnlicher Pose. Doch hier wird komplett darauf verzichtet, was mir sehr gut gefällt und das Buch für mich noch interessanter macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und dem Genre auch entsprechend. Er ist modern und locker und die erotischen Szenen wirken nicht plump und der Situation aufgesetzt.

Die Geschichte schließt sehr gut an seinen Vorgänger an und man erhält als Leser genau die Hintergrundinformationen, welche auch die offenen Fragen aus dem ersten Teil beantworten. Insgesamt legt die Geschichte an Tempo zu und dadurch jagt ein Ereignis das nächste. Dennoch ist es keine Aneinanderreihung dieser. Die Autorin hat das Tempo und die Entwicklung der Charaktere wunderbar abgestimmt, sodass ich mich zu keiner Zeit überrannt oder überfordert gefühlt habe. Es passiert viel mehr als im ersten Band, was diesen jedoch nicht weniger spannend und nervenaufreibend macht als Band 2. Ich konnte hier Kane noch viel besser kennenlernen und mag ihn als Nebencharakter jetzt noch viel mehr. Ebenso erging es mir mit Leto. Er ist ein sehr zurückhaltender und eher im Hintergrund arbeitender Mensch, der perfekt zu Braden und Kane passt. Wie sagte Celeste so schön über ihn – er ist derjenige, der das Fluchtfahrzeug fährt.

Wie ich oben schon schrieb gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Celeste wächst an dem, was ihr zustößt aber auch an der ganzen Situation in die sie geraten ist. Sie wird richtig erwachsen und lässt sich von Kane und Leto auch so einiges beibringen. Braden lernt auch sehr viel und mit Celeste hat er eine Frau gefunden, die ihm endlich zeigt, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Mit ihr bekommt er die Chance herauszufinden, was hinter „The Beast“ noch steckt. Dass er eben nicht nur das Monster ist. Kane, ja was sagt man über ihn? Er hat viel erlebt und würde alles für seine „Familie“ tun und genau deshalb liebe ich ihn als Nebencharakter so sehr. Er beschützt die, die ihm wichtig sind und das tut er mit Herzblut. Während des gesamten Buches spürt man das Vertrauen und auch die Liebe, welche die Charaktere umgibt.

Für mich eine klare Leseempfehlung der Dilogie. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen