Freitag, 23. März 2018

Samanthe Beck: Hot Cop (Compromise-me 2)

LYX
eBook
Liebesroman
253 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0728-5
Erscheinungstermin: 01. März 2018

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?
Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein „Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende“. Als ihre Bäckerei „Babycakes“ einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Meine Meinung:

Hot Cop ist der zweite Teil der Compromise-Me-Reihe von Samanthe Beck.

Dieses Mal muss ich sagen, dass mich das Cover nicht ganz so angesprochen hat warum auch immer dafür aber die Leseprobe und der Klappentext umso mehr.

Laurie oder auch Lauralie lernt Ethan zu Silvester auf einer Party kennen, auf der sie aufgrund ihres Alters nicht hätte sein dürfen. Aber anstatt sie zu verhaften erteilt er ihr nur eine Verwarnung und fährt sie nach Hause. Als sie versucht ihm auf die Art zu danken, wie sie es von ihrer Mutter schon oft gesehen hat, bekommt sie nur die Antwort "wir sprechen uns in 10 Jahren wieder".
Seitdem geht sie ihm nicht aus dem Kopf und auch er spukt in ihrem Kopf herum. In dieser Zeit hat er immer ein Auge auf sie, was er auch seinem Job zu verdanken hat. Denn als Sheriff ist es ja streng genommen auch seine Aufgabe alles und jeden Bewohner in seiner Stadt im Auge zu haben.
Genau 10 Jahre später gibt es für Ethan nun kein Halten mehr und er will sich endlich holen, worauf er so lange gewartet hat. Aber er will für Lauralie der EINE werden und ihr zeigen, dass sie viel mehr verdient als nur One-Night-Stands. Doch das ist leichter gesagt als getan.
Bei seinen Bemühungen spielt ihm ausgerechnet der Brand in Lauralies Bäckerei in die Hände.
Haben Ethan und Lauralie wirklich die Chance, glücklich zu werden oder drohen Lauralies Herkunft und ihre Mutter alles zerstören was ihr wichtig ist?

Ich weiß nicht so recht, was ich erwartet habe. Es lässt sich sehr gut lesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch die Idee, dass alles an Silvester genau 10 Jahre später neu beginnt gefällt mir sehr gut. Aber es war mir tatsächlich etwas zu Sex lastig. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass der rote Faden so langsam verloren geht und es nicht mehr vordergründig um die Geschichte geht sondern nur darum, wann sie das nächste Mal im Bett landen.

Lauralie ist was ihr Innerstes betrifft sehr zurückgezogen und versucht alles mögliche mit sich selbst auszumachen, da ihr ihre Vergangenheit und ihre Mutter verdammt peinlich und unangenehm sind. Und das Ethan ihr bei allem zur Seite stehen will, scheint sie nicht glauben zu können und zu wollen, weil sich nie jemand um sie gekümmert hat außer ihre Freundin, die vor kurzem nach Maui gezogen war.

Was mich teilweise irritiert hat war, dass Ethan fast ausschließlich "Booker" genannt wurde. Einmal sogar von seiner Mutter. Aber gut. Das ist ja nur mein Eindruck. :)
Beim Lesen fühlte ich mich durchaus unterhalten und ich habe auch die ganze Zeit gehofft, dass der Brand wirklich nur ein Unfall war und Lauralies Mutter nicht doch was damit zu tun hatte. Hätte das Buch etwas weniger Sex als eine Ablenkungsmethode und mehr Gefühl und Tiefgang in der Story wäre es perfekt. Denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und füssig leicht.

Lieben Dank an den LYX Verlag und an NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen