man könnte meinen Bücher"talk" wahrscheinlich für einen Jugendbuch und Romance Blog halten. ABER ich bin bei Krimis und Thrillern irgendwie total anspruchsvoll und warte lieber immer auf die "Neuen" meiner Lieblingsautoren. :) Doch wenn ihr Empfehlungen habt, bei denen ihr sagt: "Das muss du unbedingt gelesen haben!" immer her damit. ;)
Sooo nach der langen Vorrede möchte ich euch nun das Buch,welches ihr im Titel gelesen habt auch kurz vorstellen.
Ullstein Verlag
Thriller
Taschenbuch
Broschur
10,90€
448 Seiten
The Gallery of The Dead
Aus dem Englischen übersetzt von Sybille Uplegger.
ISBN-13 9783548289533
Erschienen: 24. August 2018
Klappentext:
Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!Meine Meinung:
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.
Hach.. Ich liebe diese Reihe von Chris Carter und bis jetzt konnte mich jedes Buch überzeugen. Der Klappentext verspricht wieder einen unheimlichen, spannenden und nervenaufreibenden Thriller. Genau wie ich es gern hab. Das Cover tut da sein übriges.
Wer Hunter und Garcia kennt weiß, dass die beiden ein wahnsinnig tolles Team sind und sich gegenseitig immer wieder auf's Neue zu Höchstleistung pushen. :) Die zwei haben in ihrer Laufbahn schon so viel Grausamkeit und Abschaum gesehen, viel gemeinsam erlebt aber auch durchlebt und wurden dadurch zu einer Einheit, die ich in der Welt der Thriller und Krimis mehr als schätzen und lieben gelernt habe.
Über den eigentlichen Inhalt, zusätzlich zum Klappentext, möchte ich gar nichts verraten, denn ich habe selbst schon gemerkt, dass man die Bücher von Chris Carter ganz allein erkunden und erleben muss, um die volle Bandbreite seines Schreibstils und seiner Genialität zu ergründen.
Blutrausch ist schonungslos, grausam und so spannend, dass ich es nicht beiseite legen konnte.
Wer also eine Reihe sucht, die einen in Atem hält und die eigenen Nerven bis zum zerreißen strapaziert, ist mit der Hunter und Garcia Reihe bestens versorgt. :) Ich bin schon total gespannt auf "Jagd auf die Bestie", Band 10 der Reihe, welches im Juli 2019 erscheinen wird.
Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen