Huhu ihr Lieben :)
Erinnert ihr euch noch an meine Rezension zu Bright Side von Kim Holden? Seitdem ich das Buch gelesen habe dachte ich, mich würde in nächster Zeit kein Buch wieder so zerstören und emotional so fertig machen. Tjaaa... falsch gedacht. All In von Emma Scott hat mich eines besseren belehrt.
Paperback
12,90€
New Adult
425 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0819-0
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2018
Klappentext:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …Meine Meinung:
All In ist ein Buch über welches man in den Social Media Kanälen im Moment überall "stolpert" und das zu Recht. Nicht nur dieses wunderschöne Cover ist einen Blick in die Geschichte wert sondern auch der Klappentext verführt buchstäblich dazu das Buch unbedingt lesen zu wollen. :)
Wie ich oben schon schrieb hat mich All In emotional zerstört. Die Story ist einfach unglaublich und unheimlich berührend. Ebenso wie Jonah und Kacey. Ich liebe die beiden und durchlebte jeden Moment mit ihnen gemeinsam. Nahm jedes Hoch und jedes Tief mit und meine Gefühle fuhren mehr als nur einmal Achterbahn.
Deshalb kann ich euch diese zwei Zitate nicht vorenthalten:
Für mich sind beide so ausdrucksstark und greifen die Stimmung und Liebe auf, die man im Buch so greifbar fühlen und spüren kann.
Alle Charaktere machen eine faszinierende Entwicklung durch, werden stärker und lernen das Leben so zu lieben, zu leben und zu akzeptieren, wie es ist. Kacey, Jonah aber auch Theo fangen an sich auf die tausend (kleinen) Augenblicke zu konzentrieren, die sie gemeinsam erleben dürfen. Diese wundervolle Einstellung hat mich tief berührt. Denn es besinnt einen auf die kleinen Dinge im Leben, die wichtig sind und wirklich zählen.
Der Schreibstil der Autorin ist anders als die meisten Bücher, die derzeit auf dem Markt sind. Nach den ersten zwei Kapiteln war ich dann voll drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Also fast.. denn an manchen Stellen konnte ich nicht einfach weiterlesen bzw. habe ich irgendwann immer auf DAS Ereignis gewartet, welches unweigerlich eintreten musste. Das hat mich so aufgewühlt, dass mich sogar das Familienessen bei Jonah's und Theo's Eltern zum weinen gebracht hat. Emma Scott
Ich kann und möchte nichts groß über das Buch selbst sagen, denn man muss es wirklich selbst gelesen und erlebt haben. Glaubt mir, egal was ich hier schreibe, es kommt nicht annähernd an das Buch, seine Geschichte und die Charaktere heran. Mich hat es zutiefst berührt und emotional in Stücke gerissen und nun hoffe ich darauf, dass mein Herz mit All In - Zwei Versprechen, dem zweiten Teil, wieder Stück für Stück zusammengesetzt wird.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar aber auch an die Autorin selbst, für dieses sehr intensive und tief berührende Buch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen