Donnerstag, 29. November 2018

Kelly Moran: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick (Redwood Love Trilogie 1)

Halli hallo ihr Lieben :)

Heute geht es in meiner Rezension um den ersten Teil der Redwood Love Trilogie. Wie ihr bestimmt selbst wisst, kam man in den letzten Wochen auch um diese wundervolle Reihe nicht drum herum. Und das, wie ich finde, nicht ohne Grund. :)

Paperback
384 Seiten
12,99€
ISBN:  978-3-499-27538-8
Erscheinungstermin:  19. September 2018

Klappentext:
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Meine Meinung:

Über dieses Buch und seine Nachfolger gab und gibt es in den Social Media so unglaublich viele und tolle Rezensionen, dass diese hier wohl als eine unter vielen untergehen wird. Dennoch möchte ich euch auch an meiner Sicht und Meinung zu diesem Teil teilhaben lassen.
Meine Faszination begann schon bei dem Cover und dem Klappentext. Er erinnert mich immer daran, dass man in einer Kleinstadt wohl kaum etwas verbergen oder für sich behalten kann, ohne dass es irgendeiner mitbekommt und es eine Stunde später schon fast die ganze Stadt weiß. Ähnlich wie es Avery selbst erleben durfte. :D
Das Flair, welches sich auf dem Cover schon erahnen lässt spiegelt sich auch im Buch wieder. Redwood ist eine tolle Kleinstadt mit unglaublich neugierigen, aber gleichzeitig auch sehr liebenswerten Bewohnern. Ich hatte beim Lesen so wahnsinnig viel Spaß. Denn Kelly Moran hat einen wundervollen, leichten und witzigen Schreibstil. Des Weiteren hat sie es geschafft ihren Charakteren so viel Tiefgang und Liebe zu geben, dass ich mich in ihrer Gesellschaft sehr wohlgefühlt habe und ich mir selbst manchmal gewünscht habe in dieses Städtchen ziehen zu können.
Jeder der O'Grady Brüder ist auf seine Art und Weise charmant, liebenswert, verständnisvoll und wertschätzend, sodass man sie alle lieben muss. Auch wenn Drake von Zeit zu Zeit sehr grummelig ist. Genau das macht ihn genauso liebenswert wie alle anderen auch. Weil man als Leser erfährt, warum er sich so distanziert verhält. Doch die liebe Avery schafft es, dass selbst Drake sich, zumindest Stückchenweise, öffnet und den Drake durchscheinen lässt, der er früher wohl mal war. Hailey ist eine genauso bezaubernde und liebenswerte Persönlichkeit wie ihre Mutter und ich finde es soo süß, dass sie sich so um den Welpen kümmert und er der Kleinen so gut tut.
Cade passt mit seiner Art und seinem einnehmenden und beschützerischen Wesen wunderbar zu Avery und die zwei ergänzen sich perfekt. Besonders wie er mit Hailey umgeht hat mich im Herzen tief berührt. Aber auch wie er in der Tierarztpraxis mit den Tieren umgeht ist toll. Ich liebe diese Brüder und was sie, durch ihren Beruf für Tiere tun. :)

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. Etwas für's Herz. In ihr geht es um Liebe, Vertrauen und einen Neuanfang. Ich kann diesen Reihenauftakt (und auch seine Nachfolger) mehr als empfehlen. Denn Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und hält so unglaublich viel schönes bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen