Montag, 19. November 2018

Emily Bold: Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht


Thienemann-Esslinger Verlag
planet!
Hardcover
16,00€
384 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-522-50578-9
Erscheinungstermin: 17. Juli 2918

Klappentext:
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!
Meine Meinung:

Seht ihr dieses wunderschöne Cover? Ich hatte mich schon in das Cover des ersten Teils verliebt und als ich die liebe Emily Bold dann noch auf der Buchmesse Leipzig kennenlernen durfte, während sie mir ihr Buch "Silberschwingen - Die Erbin des Lichts" signierte, war ich komplett hin und weg. 😍

Da es der zweite Teil der Silberschwingen-Dilogie ist, solltet ihr den ersten unbedingt vorher gelesen haben. Sonst versteht ihr die ganzen Zusammenhänge und Personenkonstellationen nicht und spoilert euch selbst.

Band 1 endete ja mit einem sehr fiesen und für mich sehr emotionalen Cliffhanger. Band 2 knüpfte daran wunderbar an, sodass ich sofort wieder im Geschehen war. Der Verlauf der Geschichte entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo und der moderne und lockere Schreibstil führt einen mit Schwung und Spannung durch die Seiten. Thorn, Lucien und Riley sind nach wie vor meine liebsten Charaktere der Story, obwohl Thorns Brüder mich auch positiv beeindruckt haben. Denn sie versuchen erst gar nicht Thorn zu bevormunden und ihr zu sagen, was das beste für sie wäre. Sie nehmen sie freundlich und durchaus familiär auf und behandeln sie wie einen weiteren Teil der Familie, auch wenn sie sich erst kennengelernt haben.

Alles in allem hat mich das Buch wieder mitgerissen und ich musste mir an mancher Stelle wirklich die Tränen verdrücken, weil ich mit dem Charakter so mitgefühlt habe. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes, stimmiges und wunderbar ausgearbeitetes Finale des Dilogie. Auch wenn ich Band 1 meines Erachtens einen kleinen Tick stärker einschätze und mir das Ende etwas zu offen erscheint. Sodass durchaus noch ein dritter Teil drin sein könnte. :) Dennoch ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der gern Fantasy vereint mit Romantik liest.

Lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen