Donnerstag, 10. Januar 2019

Stefanie London: Bad Bachelor (New York Bachelors 1)

Forever
eBook
304 Seiten
4,99€
ISBN: 978-3-95818-333-9
Erscheinungstermin: 07. Januar 2019

Klappentext:
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys! 
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …
Meine Meinung:

Wow. Das Cover gefiel mir ja schon richtig gut. Aber der Klappentext hat mich umgehauen und total neugierig gemacht. Ich finde diese Idee, welche die Autorin hier aufgreift sehr spannend. Während des Lesens habe ich immer wieder darüber nachgedacht, welche Auswirkungen eine solche App auf die Menschen, insbesondere in dem Falle auf die Männer, hat da an Reed ja wirklich kein gutes Blatt gelassen wurde.
Reed und Darcy sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die sich aber in ihrer starken Persönlichkeit ähneln. Deshalb war es für mich wirklich interessant und spannend zu lesen, wie die beiden sich mit dem Thema der "Dating"-App Bad Bachelor auseinandersetzen.
Gleichzeitig gefiel mir wie die ganze Geschichte, die Storyline aufgebaut wurde. Sie wirkt weder gestellt noch krampfhaft konstruiert, sondern wie durchaus aus dem Leben gegriffen. Sowohl Darcy als auch Reed kommen mir dabei unglaublich sympathisch rüber. Beide haben ihre Ecken und Kanten und als Leser erfährt man über diese auch hier und da ein bisschen. Reed versteht es Darcy regelmäßig auf die Palme zu bringen und ich habe dabei immer mal wieder herzlich lachen können. Die zwei sind interessante Persönlichkeiten und ich habe mit Freuden ihr Katz und Maus Spiel verfolgt.
Für mich erlebt Darcy eine größere Entwicklung als Reed, was auch den ganzen Posts der Bad Bachelor App geschuldet ist. Denn sie lernt in der Zeit, die sie mit Reed verbringt, wie es sich mit Vorurteilen verhält. Mit der Zeit merkt sie was es bedeutet und welche Auswirkungen es hat durch einen unbekannten, anonymen "Feind" im Internet bloßgestellt zu werden.
Für mich war auch der Schreibstil der Autorin erfrischend und witzig. Die Thematik, die hier aufgegriffen wird, ist in der heutigen Zeit unglaublich wichtig und hochaktuell. Meiner Meinung nach sollten wir alle uns dahingehend mehr Gedanken machen. Auch darüber welche Folgen und Auswirkungen ein (anonymer) Shitstorm hat bzw. haben kann.

Ich habe das Buch sehr, sehr gern gelesen und mit der Auflösung, wer hinter Bad Bachelor steckt, habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Und irgendwie muss man Reed für sein authentisches Auftreten und seinen doch auch verletzlichen Charakter lieben. Harte Schale, weicher Kern und es hier soo passend und wirklich schön zu erleben, wie er sich Stück für Stück öffnet, ebenso wie Darcy sich einen neuen Blickwinkel erlaubt.

Ganz lieben Dank an den Forever Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen