Donnerstag, 31. Mai 2018

Mary E. Pearson: Die Chroniken der Verbliebenen 4 - Der Glanz der Dunkelheit

Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich ewig vorher schon auf ein Buch wartet und wenn es dann erschienen ist, wollt ihr es nicht lesen? Weil ihr die Charaktere und die Geschichte so toll findet? So ging es mir mit diesem Buch bzw. dieser Reihe.

One
Hardcover
Junge Erwachsene
448 Seiten
18,00 €
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0060-3
Erscheinungstermin: 29. März 2018

Klappentext:
Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?
Meine Meinung:

Das Cover sieht wieder einmal wunderschön aus und passt auch perfekt zur Reihe.

Die Handlung setzt genau nach Band 3 an und ich war nach ein paar Seiten wieder vollkommen im Geschehen drin. Man begleitet Liah, Rafe, Kaden und Pauline auf ihrem Weg das für sie Richtige zu tun. Dieser ist dabei keinesfalls einfach und der ein oder andere wird mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert als gedacht. Auch Liah muss sich ihrer Prophezeiung und deren Bedeutung stellen.
Zu Beginn verläuft die Handlung noch eher ruhig aber je weiter man liest desto mehr gewinnt die Story an Fahrt.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach all den Erlebnissen ist es irgendwie verständlich, dass man auf diesem Weg auch liebgewonnene Personen verliert. Ein durchgängiges "Friede, Freude, Eierkuchen" hätte meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Geschichte gepasst.

Zu den einzelnen Personen brauche ich beim vierten Teil nun wahrscheinlich nichts mehr zu sagen, denn da sollte sich inzwischen jeder seine eigene Meinung gebildet haben. :) Ich mochte Liah, Rafe und auch Kaden schon von Beginn an und habe sie und ihre Geschichte mit Spannung verfolgt.

Daher bin ich sehr froh, dass ich diesen tollen und gelungenen Abschlussband vom Verlag als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe. :) Vielen lieben Dank dafür.

Ich mochte die Reihe wirklich sehr gern und wollte unbedingt immer wissen, wie es weiter geht, deshalb bekommt das Buch aber auch die Reihe an sich von mir:

1 Kommentar:

  1. Hallihallo!

    Bei mir liegen die Bände 3 + 4 leider noch ungelesen auf dem SuB, aber die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen und ich schon schon sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte!

    Ich bleibe dir direkt mal als neue Leserin erhalten <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen