Sonntag, 6. Mai 2018

Geneva Lee: Now and Forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Diese Buchbesprechung bekommt ihr jetzt schon zu sehen, da ich das Buch aufgrund der Hello-Sunshine Kampagne des Blanvalet Verlages schon vorab lesen durfte. Klickt einfach auf den Link, da könnt ihr euch gern informieren. Es lohnt sich. :)



Blanvalet
Paperback
384 Seiten
12,99€
ISBN: 978-3-7341-0638-5
Erscheinungstermin: 17. September 2018

Klappentext:
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
Meine Meinung:

Ich habe von der Autorin schon Secret Sins gelesen und war da schon hin und weg von ihrem Schreibstil und der persönlichen Note, die sie dem Buch mitgegeben hat. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Geneva Lees schreibt mit so viel Gefühl, dass man am Ende immer auf ein Happy End für die Charaktere hofft.
Jillian ist nicht gemacht für Beziehungen. Davon ist sie felsenfest überzeugt und versucht davon auch Liam zu überzeugen, doch er gibt nicht auf und kämpft regelrecht darum wenigstens in Kontakt mit ihr bleiben zu können. Bis beide feststellen, dass sie sogar ein Seminar gemeinsam bestreiten "dürfen". :) Diese Szenen, aber auch alle anderen, beschreibt die Autorin sehr lebhaft und mit Witz und Charme, sodass ich mich sofort mit Jillian identifizieren konnte. Aber auch Liams Sichtweise kommt in keiner Weise zu kurz. Die beiden sind so liebenswert und ihre Persönlichkeiten und ihre Art und Weise wie sie die Dinge handhaben sind einfach so ehrlich und authentisch, dass das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat. Gleichzeitig ist ihre Beziehung nicht nur von Helligkeit geprägt, sie machen beide schwere Phasen durch. Besonders Jillian muss lernen sich einzugestehen, dass sie Liebe und Zuneigung trotz ihres Problems verdient hat und für andere keine Last darstellt, wenn sie um Hilfe bittet oder sie an sich heran lässt.

Dieser Roman zeigt einem, dass es sich lohnt für diejenigen zu kämpfen, die man liebt. Auch wenn es einem noch so schwer fällt und dass das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen lebenswert sein kann.

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen