Mittwoch, 25. September 2019

Vi Keeland und Penelope Ward: One More Kiss


LYX
Taschenbuch
Zeitgenössischer Liebesroman
317 Seiten
10,00€
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0986-9
Erscheinungstermin: 31. Juli 2019

Klappentext:
Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen …
Meine Meinung:

Auch mit dem dritten Teil der Reihe überzeugt sowohl das Cover als auch der Schreibstil. Vi Keeland und Penelope Ward haben ihre ganz persönliche Note, die sie in den Konversationen der Protagonisten mehr als gekonnt einfließen lassen. Der Schreibstil ist gespickt mit Humor und einem Hauch von Heiterkeit, die das Lesen umso freudiger gestaltet.

Einige Stimmen sagen, dass das Verhalten von Kendall in mancher Hinsicht nicht nachvollziehbar ist und dem muss ich leider auch zustimmen. Ich beziehe mich dabei aber nicht auf den Umstand, dass sie einfach dem Tip eines Wildfremden folgt und sich frei „Schnauze“ an einen Urlaubsort flüchtet, ihm unbewusst hinterher reist, sondern eher weil sie sich Carter‘s Sicht auf das Geschehene bzw. Gesagte überhaupt nicht anhören möchte und einfach verschwindet.
Das hat mich so schockiert, dass ich mich wirklich fragen musste, was das soll. Sie hat sich so gefreut und endlich hatte man als Leser auch den Eindruck, dass sie angekommen ist. Dass sie ein „Zuhause“ gefunden hat, was sie auch verdient und das wirft sie in dem Moment einfach weg. So ganz plötzlich und ohne sich mit Carter auseinander zu setzen.. Ich glaube dies hätte beiden eine Menge Kummer und Leid erspart.
Denn Carter gibt sich so unglaublich viel Mühe mit Kendall und zeigt ihr seine Welt. Der Bingo-Abend mit seinen alten Herrschaften oder auch sein selbstloses Engagement bei dem alten Herren haben mich immer wieder schmunzeln lassen. Denn sind wir mal ehrlich.. wer findet solche Eigenschaften bei einem Mann nicht auch einfach zauberhaft und fantastisch.

Und auch in diesem Band treffen wir wieder auf unser geliebtes Paar aus dem ersten Teil der Reihe. Diese Verbindung, die die Autorinnen hier immer wieder einfließen lassen finde ich unheimlich toll und ich freue mich jedes Mal darauf erneut von ihnen zu lesen.

Mal sehen, zu welchem Zeitpunkt min. eine(r) von beiden in One More Time auftaucht, um den dortigen Protagonisten ihre unterschwellige Hilfe anzubieten. :)

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen