Freitag, 23. Februar 2018

Katharina Seck: Tochter des dunklen Waldes


Bastei Lübbe
Paperback
Fantasy, Jugendbuch
415 Seiten
12,00€
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20880-7
Erscheinungstermin: 24. November 2017

Klappentext
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Meine Meinung:

Das Cover! Es ist soo schön. Die Farben und das tolle Kleid. Es fängt die Stimmung des dunklen Waldes so gut ein. Richtig gut gelungen.

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte aber ich wurde auf jeden Fall überrascht. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig. Somit konnte ich mir die Umgebung und die Charaktere zu jeder Zeit sehr gut vorstellen. Manche Stellen empfand ich regelrecht episch beschrieben. Das hat wirklich seinen Charme.
Lilah mochte ich sehr gern. Sie hat eine starke Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck auch wenn sie mir am Anfang noch etwas naiv vorkommt, aber ich denke sie ist an sich gewachsen. Die anderen Charaktere gefielen mir ebenso gut. Auch hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, denn alle empfand ich während des Lesens als authentisch und ehrlich. Deshalb hat es mir viel Spaß gemacht sie auf ihrem "Weg" zu begleiten.
Während des Lesens hatte ich das Gefühl in ein Märchen einzutauchen und das bescherte mir super schöne und magische Lesestunden.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Bastei Lübbe und NetGalleyDE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen