Freitag, 23. Februar 2018

Isabell May: Close to You


ONE
Paperback
Junge Erwachsene
429 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0057-3
Erscheinungstermin: 23. Februar 2018

Klappentext:
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …

Meine Meinung:

Mich hat das Cover angesprochen, da es irgendwie anders ist. Sehr hell und dieses Muster über den zwei Personen ist ein Eyecatcher.
Durch den leichten und lockeren Schreibstil kam ich sofort in die Geschichte rein.
Violet wollte nichts weiter als von Zuhause weg und in der neuen Umgebung bloß nicht auffallen. Das ging bei der Zugfahrt nach Maine schon mal voll daneben. Dort trifft sie nämlich auf einen unfreundlichen und geheimnisvollen Typen, den sie dennoch einfach nur anstarren kann. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sie ihm schon bald wieder begegnen wird.

Violet lernt man als verletzte aber auch starken Charakter kennen. Sie braucht und will diesen Neuanfang unbedingt und anfangs scheint es auch zu funktionieren, bis alles irgendwie schief geht und sie bei dem ihr unbekannten Bruder ihrer Kommilitonin unterkommen soll. Blöd nur, dass er davon nichts weiß, bis er unerwartet nach Hause kommt und sie in seiner Wohnung vorfindet.

Aiden macht es einem zu Beginn nicht einfach ihn zu mögen. Doch sobald man einen Blick hinter seine Schutzmauer werfen konnte, kann man einfach nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. Es ist immer wieder erschreckend, wie grausam die "eigene Familie" sein kann. Wenn sie doch hinter einem stehen sollte. Deshalb verstehe ich Aidens komplette Abwehrhaltung total. Bis Violet in sein Leben tritt, sich nicht abschütteln und abschrecken lässt und dadurch (für ihn) alles verändert.

Zwischendrin musste ich echt schlucken, weil ich mit solcher aus meiner Sicht absolut grundlosen Ablehnung einfach nicht umgehen kann. Besonders die letzten zwei Kapitel hatten es nochmal so richtig in sich. Sowohl für Aiden als auch für Violet. Einfach wow!

Ich konnte super schnell in die Geschichte abtauchen und musste es in einem Rutsch lesen.

Vielen Dank an den One Verlag und NetGalleyDE für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen