Sonntag, 17. Dezember 2017

Monica James: Addicted to Sin 1 - Du gehörst mir ..

Heute nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Rezension, bevor der Weihnachtsstress uns alle komplett einhüllt und vereinnahmt. :D

Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Zum Inhalt:

Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?
Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Und damit ist der Einstieg in die Story eigentlich schon super gewählt. Ebenso wie das Cover, ich nehme an es handelt sich um die Struktur einer Couch, passt der Broschur- / Klappentext sehr gut zum Buch. Auch wenn man als Leser von diesen Sitzungen nicht wirklich viel Einblicke erhält.

Das Buch hat eine Dreieck-Beziehung zum Thema, die nervenaufreibender nicht sein könnte. Zum einen gibt es - klar - Dixon, den heißen und leicht arroganten Psychiater, die unglaublich süße und einzigartige Madison und Juliet, das Biest in der Geschichte.

Dixon kommt einem am Anfang tatsächlich nicht unbedingt sympathisch rüber. Das ändert sich jedoch von Seite zu Seite. Doch obwohl man ihn immer mehr zu mögen beginnt musste ich zu 85% des Buches immer wieder den Kopf schütteln und hätte ihm durchs Buch immer und immer wieder eine Kopfnuss verpassen können. Denn er macht alles immer kontinuierlich schlimmer. Auch wenn er denkt es damit für Madison besser zu machen. Besonders als dann der Knoten am Ende des Buches zu platzen droht. Aber selbst da verfängt er sich in weiteren Lügen, die er mit der Zeit nicht mehr kontrollieren kann und die ihm drohen um die Ohren zu fliegen.

Madison mochte ich von allerersten Moment an. Ihre ehrliche und unschuldige Art hat mich sofort verzaubern können und ich wollte unbedingt, dass Dix es nicht vermasselt. Sie ist die gute Seele, die es echt nicht verdient hat von irgendjemandem schlecht behandelt zu werden. Man erfährt als Leser, was ihr Jahre zuvor angetan wurde und wieso sie sich Dixon und allen anderen manchmal so abweisend verhält und schließlich sogar einen Nervenzusammenbruch hat.

Juliet ist.. tja ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.. Man will sie eigentlich die meiste Zeit nur erwürgen oder schüttelt über ihre Art und Weise empört den Kopf. Sie kommt als Patientin zu Dixon und zeigt ihre Absichten gleich in der ersten Sitzung. An seiner Stelle hätte ich sie sofort rausgeworfen aber da kannte er Maddy noch nicht und war noch ein etwas anderer Mensch. Na ja.. Juliets Art, besonders ihre Arroganz und Überheblichkeit was Dixon und auch ihre "Beziehung" angeht ist, ist für mich einfach unerhört. ABER manchmal dachte ich mir, hat er es nicht anders verdient, so wie er mit Maddy umgesprungen ist.

Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch und das Geschehen fliegen. Die wechselnde Sicht zwischen Dixon und Madison gestaltet es noch interessanter, da man die beiden in ihrer Gefühlswelt begleiten kann. Aus Juliets Sicht erfährt man nichts, aber das ist meines Erachtens auch nicht schlimm, da ihre Gedanken und Absichten für mich immer deutlich zu erkennen sind. Während Maddy und Dix in ihren Gedanken und Gefühlen immer mal hin- und hergerissen sind.

Diese Geschichte lädt buchstäblich zum Kopfschütteln ein und nimmt dich mit auf eine Achterbahn der Gefühl(sausbrüch)e.



P.S.: Wer ungern erotische Sexszenen liest, sollte sich das Buch lieber nicht kaufen, da Sex und das Empfinden von Lust in diesem eine große Rolle spielt. Wer damit kein Problem hat darf und soll gern zuschlagen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen