Sonntag, 28. Oktober 2012

Senseo Lungo

Bei den Insidern konnte man sich für einen Test der neuen Senseo Lungo Produktreihe bewerben. Und ich hatte Glück und darf nun schon seit einer Weile die drei neuen Sorten testen.

Damit ihr wisst, welche ich meine hier mal ein paar Bilder








Soo. Wie ihr sehen könnt sind pro Packung 14 Pads drin. (Die letzten beiden Bilder zeigen jeweils die Verpackung eines Probierpads zum weitergeben.) Und jede Sorte hat ihren eigenen Geschmacksnavigator. Diesen seht ihr unter der Padanzahl der Packung. "Graphisch" dargestellt durch die kleinen Bildchen. Das hervorgehobene "Bildchen" ist dann immer für den jeweiligen Kaffee zutreffend. Und was das bedeutet findet ihr als Mini-Beschreibung darunter. 

Bsp. beim Lungo Delicato ist der Kaffee Charaktervoll & Raffiniert. 

Jetzt wisst ihr schon mal ein wenig über die neuen Sorten, doch was heißt LUNGO eigentlich bzw. was ist der Unterschied zwischen den normalen Senseo Kaffees und diesen hier?
Lungo drückt eigentlich nichts anderes aus als dass der Café ein verlängerter Espresso ist. D.h. er hat ein volleres Aroma und mehr Kaffeeextrakt. Und ist eine beliebte Kaffeespezialität aus Italien.

Mir persönlich bekommt er Nachmittags besser als ein normaler Kaffee. Aber das müsst ihr natürlich für euch selbst herausfinden. Die Kaffeepads sind für jede Padmaschine geeignet und ihr braucht auch keinen extra Espressopadhalter dafür. 

Preis: 3€ - 4€

Nicht gerade der billigste Kaffee aber ab und an denke ich, kann man sich den Genuss auch mal "leisten". :)


Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und vielleicht hat der ein oder andere sogar noch schönes Wetter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen