Mittwoch, 20. Februar 2019

G. A. Aiken: Honey Badgers - Honigsüß & bitterböse



PIPER Verlag
Taschenbuch
13,00€
464 Seiten
ISBN: 978-3-492-28184-3
Erscheinungstermin: 01. Februar 2019

Klappentext:
Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann.
Meine Meinung:

Ich liebe den unverkennbaren Schreibstil der Autorin und habe schon andere ihrer Bücher verschlungen. Deshalb musste ich auch diese neue Reihe von ihr unbedingt lesen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Dazu aber später mehr. ;)
Das erste was mir auffiel war das Cover zusammen mit dem Titel. Ich mag es richtig gern und der Titel bzw. Untertitel passt wie angegossen.
Da es hier um drei Schwestern geht, die sich in ihrer Art durchaus unterscheiden, musste ich anfangs genau überlegen von welcher der drei die Rede war. Denn sie sind keine "normalen" Honigdachse sondern Hybride. Das bedeutet in diesem Fall, dass sie alle drei den gleichen Vater haben, aber ihre Mütter jeweils unterschiedliche Gestaltwandlerinnen waren bzw. sind.
Hauptsächlich geht es in diesem Teil um Charlie, die älteste Schwester. Jedoch finde ich es wunderbar, dass auch Stevie und Max nicht nur kleine Nebenfiguren sind. Charlie ist die vernünftigste von allen dreien und kümmert sich ihr Leben lang schon um ihre jüngeren Schwestern. Bei dem Rest der MacKilligan Familie haben die drei und im Besonderen ihr Vater keinen guten Ruf. Die Familien leben auch auf zwei verschiedenen Kontinenten und versuchen auch gar nicht den Kontakt in irgendeiner Form aufrechtzuerhalten. Dies will auch gar keiner. Zu ihrem Vater haben sie auch kein gutes Verhältnis und das kommt auch während des ganzen Buches zum Ausdruck. Denn wegen ihm geraten Charlie, Max und Stevie immer wieder zwischen die Fronten bzw. bekommen Ärger mit irgendwelchen Leuten, weil diese glauben mit ihnen haben sie ein Druckmittel in der Hand.
Neben den Honigdachs-Schwestern gibt es noch die Bären und ich liebe diese Gemeinschaft, in der Berg und seine beiden Geschwister leben, total. Er ist einer von Drillingen und man merkt ihnen allen sofort an, dass sie definitiv eine Familie sind. Sie beschützen sich gegenseitig und da passt ihr Grizzly-Wesen auch wunderbar dazu. Auch die anderen Bären haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, auch gegenüber der drei Schwestern, obwohl eine hin und wieder ihre Honigwaben plündert. :) Dennoch hatte ich sofort das Gefühl, dass die Bären sie in ihrem Viertel akzeptiert und aufgenommen haben, weil sie für Berg wichtig sind. (Und weil Charlie, sobald sie richtig wütend ist, backt und dabei die tollsten Dinge hervorzaubert.)

Die Schwierigkeiten, in die ihr Vater die Mädels wieder hineinmanövriert hat ruft alle drei großen Gestaltwandlerorganisationen auf den Plan, die nur durch Charlie in der Lage zu sein scheinen zusammenarbeiten zu können.

Meines Erachtens habe ich schon wieder viel zu viel erzählt, denn diese buntgemischte Truppe mit all ihren Besonderheiten und Eigenheiten muss man einfach selbst entdecken und lieben lernen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe und Tiefgang ausgearbeitet, sodass ich die Entscheidungen, die getroffen wurden/ werden mussten verstehen und auch nachvollziehen konnte. Die Autorin schafft auch hier wieder an den richtigen Stellen eine Atmosphäre aufzubauen die witzig und freundlich aber auch an bedeutenden und schwierigen Stellen ernst und nachdenklich ist. Es passt einfach alles zusammen. :)

Ganz lieben Dank an den PIPER Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen