Dienstag, 18. Dezember 2018

Sarah Glicker: Breaking You - Jenny und Dean (A Biker Romance 2)

Hallihallo ihr Lieben :)
Irgendwie bin ich in einer totalen Rezensionsflaute ABER ich muss diesen SuR (Stapel ungeschriebener Rezensionen, welcher diesman sehr Forever lastig ist :D ) definitiv noch vor Weihnachten abarbeiten, damit ich ohne schlechtes Gewissen wieder weiter lesen kann. ;)
Beim heutigen Buch geht es irgendwie wieder um Biker aber irgendwie auch nicht. Ihr werdet es verstehen, wenn ihr das Buch lest. :)

Forever by Ullstein
Liebesroman, New Adult
eBook
3,99€
250 Seiten
ISBN: 978-3-95818-265-3
Erscheinungstermin: 26. November 2018

Klappentext:
Bad Boy Biker meets College Love 
Auf der Highschool hat Jenny einen großen Bogen um Dean gemacht. Er war der Quarterback und bekam jedes Mädchen, das er wollte. Alle wussten, dass Dean irgendwann das Familienunternehmen übernehmen würde. Als sie ihm fünf Jahre später bei einem Motorradrennen über den Weg läuft, ist er noch genauso arrogant wie früher, und die beiden geraten sofort aneinander. Zwei Tage darauf bittet er sie plötzlich um ein Date. Nach langem Zögern nimmt Jenny schließlich an. Die beiden entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht. Jenny beginnt, sich in Dean zu verlieben, doch dann holt die Vergangenheit sie wieder ein …
Meine Meinung:

Schaut man sich das Cover und den Titel der Reihe an, so kann man durchaus der Annahme sein, dass es sich hier um eine Biker Romance handelt. Grob gesehen stimmt das auch, jedoch nimmt dieser Rahmen im Verlauf der Geschichte fast keinen Raum ein. Doch das stört beim Lesen gar nicht. Zumal man dies anhand des Klappentextes auch nicht unbedingt erwarten muss.
Das Cover mag ich total, auch wenn ich mir Jenny am Anfang nicht so gelassen und selbstbewusst in Deans Nähe vorstellen konnte, wie es das Cover suggeriert. Insgesamt betrachtet passt es sehr gut zur Story um die beiden.
Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt. Dean und Jenny verbindet eine Vergangenheit, die so gut wie keine guten Erinnerungen zulässt. Zwischen den beiden muss es immer gekracht und geknallt haben, sodass alle in ihrer Umgebung, die die beiden noch aus Schulzeiten kennen, überrascht sind, als sie sich gefühlt nicht mehr gegenseitig die Augen auskratzen wollen, sobald sie aufeinander treffen. Jenny aber auch Dean und ihr Bruder sprechen immer wieder von etwas richtig fiesem, was Dean abgezogen haben soll. Doch als Leser erfährt man leider nicht, um was genau es sich dabei handelt. Dabei habe ich die ganze Zeit darauf gewartet.
Nichts desto trotz war die Geschichte der beiden sehr spannend für mich und auch die Wendung und die Ereignisse im letzten Teil des Buches haben nochmal einen ganz eigenen Spannungsbogen aufgebaut - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :)
Mit Dean und Jenny hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die, auch aufgrund ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit, aus sich herausgewachsen sind. Dean hat sein schlechtes und sehr aufreißerisches Image abgelegt und wurde zu einem starken, verantwortungsbewussten und definitiv liebenswerten jungen Mann. Während Jenny zu einer selbstbewussten und standfesten Ärztin entwickelte, die sich nicht mehr so leicht einschüchtern lässt wie noch zu Schulzeiten - außer bei Dean. ;) Er schafft es irgendwie trotzdem sie anfangs aus dem Konzept zu bringen.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Dafür spricht auch, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Auch wenn es der zweite Teil der Biker Romance Reihe ist, kann man das Buch durchaus unabhängig voneinander lesen, denn es ist in sich abgeschlossen. Ich freue mich auch schon sehr auf die Geschichte von Jennys Bruder Lukas. Da liegt definitiv etwas im Argen, was mich sehr neugierig macht.

Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen