Huhu ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe. Das Thema, welchem sich die Autorin hier widmet, hat mich wieder sehr zum Nachdenken gebracht.
Besonders um die Weihnachtszeit bekommt die Familie und das Familienleben eine stärkere Bedeutung zugesprochen. Deshalb sollten wir alle zu schätzen wissen, was wir haben. Auch wenn uns die Familie ab und an auf die Nerven geht/ gehen sollte. ;) Denn das es auch anders verlaufen kann verdeutlicht Eva Fay in ihrem Roman.
Liebesroman, New Adult
350 Seiten
eBook
3,99€
ISBN: 978-3-95818-360-5
Erscheinungstermin: 03. September 2018
Klappentext:
Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen
Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzengelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern macht Evina auch Avancen. Weil er die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht …Meine Meinung:
Das Cover von Fight for Us gefällt mir unglaublich gut. Es ist schlicht und im Zusammenspiel mit dem Klappentext hat es mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht. :)
Wie ich oben schon schrieb ist das Thema des Buches ein sehr komplexes und tiefgründiges. Deshalb war ich richtig gespannt, wie die Autorin damit umgehen wird.
Die Geschichte handelt von Evina und Tommaso und wie die Namen schon verlauten lassen, dürfen wir uns auf Italien als Kulisse freuen. Ich selbst war noch nie dort, jedoch konnte ich mir, aufgrund des wunderbaren Schreibstils und der Beschreibungen beim Lesen den ein oder anderen Eindruck der einzelnen Orte verschaffen. :)
Evina und Tommaso stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen genau was sie wollen. Evina möchte ihr Herzensprojekt, gemeinsam mit ihrer besten Freundin, ausbauen um weiteren Frauen und Kindern eine gewaltfreie Zukunft zu ermöglichen. Dabei begegnet sie bei einer Veranstaltung dem Unternehmer Tommaso, der von ihrer Idee und ihrem Engagement sofort begeistert ist und ihr Vorhaben auch unterstützen möchte.
Die beiden lernen sich während der Zusammenarbeit näher kennen und können das Knistern, das zwischen ihnen existiert, nie ganz ausblenden. Besonders für Evina ist es eine ungeheure Herausforderung. Doch auch Tommaso scheint das Projekt aber auch Evina besonders am Herzen zu liegen.
Welche Geheimnisse verbergen Tommaso und Evina? Warum ist beiden das Projekt so unglaublich wichtig? Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie oder wird einer von beiden Boden unter den Füßen verlieren?
Sowohl Evina als auch Tommaso lernen wir als starke und im Leben gefestigte Persönlichkeiten kennen. Gleichzeitig zeigt Evina aber auch ihre zerbrechliche und zarte Seite und man bekommt sofort mit, wie wichtig ihr im Grunde die Ehe und das gemeinsame Leben ist. Tommaso zeigt sich eher verschlossen und ist nicht darauf aus eine richtige Beziehung einzugehen. Jedoch scheint Evina bei ihm Empfindungen auszulösen, die er selbst nicht einordnen kann und will.
Die Autorin geht mit dem Thema der Häuslichen Gewalt sehr geschickt und tiefgründig um. Die Flashbacks haben mich dabei richtig kalt erwischt und ich musste an diesen Stellen wirklich tief durchatmen. Es ist toll zu lesen, wie die Charaktere sich auf ihre Emotionen und Gefühle einlassen und daran weiter wachsen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte dem roten Faden immer folgen.
Ich merke gerade wieder, dass ich meine Emotionen, das Buch betreffend, gar nicht richtig in Worte fassen kann. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig gab es aber auch Stellen und Situationen bei denen ich die Tränen kaum oder gar nicht unterdrücken konnte. Tränen des Kummers aber auch vor Rührung. Letztere sind die Momente, die mich im Buch besonders bezaubert haben. Die kleinen Dinge des Lebens, die einem immer wieder zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Für sich, das Leben und die Liebe.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es euch wirklich empfehlen. Seit November gibt es übrigens auch das Taschenbuch im Handel. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen