Freitag, 15. September 2017

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ihr erinnert euch vielleicht an diese Blogaktion bei der man ein Vorabexemplar des Buches vom LOEWE Verlag gewinnen konnte. Tja ich gehöre zu den 20 glücklichen Gewinnern dieses Buches. Deshalb noch einmal vielen Dank an den LOEWE Verlag für dieses tolle Paket. 

Wie ich in meinem voran gegangen Beitrag schon schrieb, hat mich der Trailer schon zum Nachdenken gebracht. Dann kam das Paket an und darin befand sich nicht nur das Buch selbst, sondern auch eine dazu passend gestaltete Taschentücherbox.





Und diese Box ist durchaus angebracht. Diese Botschaften und Nachrichten, die im Netz hin und her geschickt werden, haben mich teilweise echt schwer schlucken lassen.
Manche deshalb, weil es einfach unglaublich traurig ist, wie das Leben einem mitspielen kann. Andere wiederum zeigen, wie grausam und manchmal auch unfair die Menschen miteinander umgehen. Besonders trifft es mich, wenn ich daran denke, dass sie sich mal geliebt haben. In welcher Form auch immer. In einer Eltern-Kind-Beziehung, in einer Freundschaft aber auch als Paar.
Ich habe persönlich auch schon manche „letzte Nachricht“ geschrieben oder erhalten aber in diesem Ausmaß, wie sie hier in diesem Buch zusammengefasst wurden habe ich das noch nicht erlebt.
Man sollte in der heutigen Zeit, in welcher Kommunikation fast nur noch online stattfindet, bei seinem Schriftverkehr immer mehr darauf achten, was das geschriebene mit demjenigen macht, der es erhält.

Es ist wirklich toll, dass die Beiträge der Menschen, die das einreichen, tatsächlich "gehört" werden. 
Auch die Gestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir sehr, sehr gut.

Hier handelt es sich nicht um ein Buch, welches man sich mal einfach so zur Unterhaltung kauft. Die Nachrichten sind unglaublich persönlich und sollten einen selbst daran erinnern wie vergänglich etwas sein kann und wie wertvoll und mächtig Worte sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen