Über die testladies durfte ich mich an diesem wirklich tollen Projekt beteiligen.
Normalerweise ist es bei Puzzles ja so, dass man sie macht und dann entweder als Wanddekoration verwendet oder wieder einpackt um es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu machen. Als leidenschaftliche Puzzlerin finde ich es zum einen sehr praktisch, wenn man seine z.B. 3000 Teile Puzzle, welche gar nicht so klein sind, wieder platzsparend einpacken und verstauen kann. Auf der anderen Seite würde ich einige auch gerne irgendwie sehen können.
Deshalb ist es für mich eine große Freude an dem Projekt teilzunehmen. Denn diese Edition bietet nicht nur ein reines Puzzlevergnügen sondern liefert am Ende auch noch eine schicke Deko ab.
So sieht die Schachtel aus.
Die Teile sind nicht wie herkömmlich ganz gerade und zum selbst anknicken sondern ihre Form ist schon leicht gebogen, was das zusammen puzzlen sehr erleichtert und den Turm auch wirklich rund werden lässt. Wer die berühmten Puzzlebälle von Ravensburger kennt weiß, dass man diese sowohl nach Motiv als auch nach Zahlen zusammensetzen kann. So ist es auch bei dieser Deko-Edition. Auf der Rückseite sind die Zahlen gedruckt um einem das puzzlen zu erleichtern.
Man hat natürlich auch die Möglichkeit nach dem Motiv zu gehen aber da der Turm sehr farbenfroh ist, macht es einem das nicht gerade einfach.
Das Bild zeigt, wie der Turm im gepuzzleten Zustand aussieht und dass er auch tatsächlich schief ist.
Ich finde es eine sehr schöne Idee große und tolle Bauwerke nachbauen zu können und diese dann als Dekorationen in der Wohnung aufstellen zu können. Auch als Geschenke sind die neuen 3D Puzzle von Ravensburger sehr gut geeignet. Wer es nicht so bunt mag, kann sich die Puzzle auch in der "normalen" Ausführung kaufen.
Wie man auf den Fotos sehen kann, gibt es sehr viele Möglichkeiten seine Wohnung mit diesen Schmuckstücken zu verschönern bzw. zu dekorieren. Und weil mir der Eiffelturm im Laden sofort auch ins Auge gefallen ist, nachdem ich den Schiefen Turm von Pisa bei diesem Projekt kennenlernen durfte, hab ich ihn kurzerhand auch gleich mitgenommen.
Wer jetzt auch direkt Lust bekommen hat kann sich über die Facebook-Seite http://www.facebook.com/ravensburger oder direkt über die Homepage informieren.
Nun wünsche ich allen ein tolles Puzzleerlebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen