Freitag, 29. Juli 2011

Buchvorstellung/ Rezension

Lisa Desrochers: Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle

Ich lese sehr viel und auch unterschiedliche Genres, sprich mal lese ich Komödien, Krimis, Fantasy,... -romane... Je nachdem wie mir grad so ist. Daher habe ich auch die Twilight-Bücher gelesen und auch schon andere Bücher dieser Art.
Ich muss sagen, dass ich in keinem der Bücher direkt mit Himmel und Hölle zu tun hatte. :) Außerdem hatte ich das Buch innerhalb der 2 Tage durch und das passiert nur, wenn ich in dem Buch regelrecht "versinke".

Nun aber mal zum Buchinhalt:
Es geht um Frannie, die eine besondere Gabe besitzt, von dieser aber bis jetzt nichts weiß. Sie geht auf die "Hades"-High und hat noch ihr ganzes Leben vor sich. Eines Tages taucht Luc, ein Dämon, auf um ihre Seele für die Hölle zu markieren. Aber auch der Himmel hat großes "Interesse" an Frannie, daher schickt er niemand anderen als den Engel Gabriel auf die Erde zu Frannie um ihre Seele wiederum für den Himmel zu markieren... Frannie verliebt sich in beide, jedoch steht schnell fest, dass Luc einfach die besseren Karten bei ihr hat.
Bei der Auftragserfüllung aus der Sicht von Luc gibt es immer mehr Schwierigkeiten, daher mischen sich andere Geschöpfe der Hölle ein.
Das geht dann immer so hin und her. Am Ende geschieht etwas, was es vorher noch nie gab. Keiner kann es sich so richtig erklären... Aber eins ist klar: Es hat etwas mit Frannie und ihrer Gabe zu tun.

Beurteilung:
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Auch die Wortwahl ist nicht kompliziert oder zu hochtrabend, sondern so aus der Sicht eines Jugendlichen geschrieben, wie es auch der tägl. Gebrauch ist...
Die Personen wurden aus meiner Sicht sehr gut herausgearbeitet und der Wechsel zwischen der Perspektiven von Luc und Frannie finde ich sehr gelungen.
Insgesamt liest sich das Buch sehr angenehm und flüssig. Ein Abklatsch von Twilight ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Daher von mir 5* , denn ich werde es sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal lesen. Des Weiteren kann ich es jedem der eine gute Fantasy-Lektüre sucht empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen