Mittwoch, 21. März 2018

Samantha Young: Play On - Dunkles Spiel

Aufmerksam auf die Autorin bin ich damals durch ihre Edingburgh Love Stories und nun freue ich mich euch ein Neues vorzustellen.


Ullstein Buchverlage
480 Seiten
Taschenbuch
12,00€
ISBN: 9783548291222
Erscheinungstermin: 09. Februar 2018

Klappentext:
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Meine Meinung:

Zuerst habe ich mich in das Cover verliebt. Es ist mit seinen Farben und der Silhouette der Frau verspielt und wirkt verträumt. Und um Träume geht es schließlich auch in diesem Buch.

Beide, sowohl Nora als auch Aiden sind auf der Suche nach Liebe. Ich habe die ganze Zeit mit Nora mitgefiebert und für sie auf ein Happy End gehofft. Gleiches gilt für Aiden, denn auch er trägt großen Schmerz in sich. Während man Nora und Aiden auf ihrer Reise begleitet, muss man mit ihnen lachen, weinen und auch leiden.
Ich möchte hier wirklich nicht vorweg greifen, daher werde ich zum genauen Inhalt nichts schreiben. Ihr solltet euch selbst in der Geschichte verlieren und es wäre gut, dass ein oder andere Taschentuch (zumindest in Reichweite) zur Hand zu haben, denn einige Stellen sind besonders emotional.

Der Schreibstil hat mir wie immer richtig gut gefallen und ich kam dadurch auch super gut in die Geschichte rein. Die Charaktere sind liebenswürdig und ich wollte sie an manchen Stellen an die Hand nehmen, um ihnen zu ihrem Happy End zu verhelfen.
Ich hoffe sehr, noch mehr von der Autorin zu lesen. :)

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen